Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn
06-21-2023, 07:42 PM,
Beitrag #4
RE: Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn
Wicho war schon da und… putzte? Keine Ahnung, er hatte auf jeden Fall Eimer und Lappen da. Und ich hatte sowieso keine Ahnung von römischer Heilkunde, wofür man dafür putzen musste oder was Flavianus Pü mit den Siegeln vorhatte. Ich war froh, dass der Türsteher hier mit anpackte, so schafften wir das dicke Bündel unfallfrei in den Raum und konnten es absetzen.
Vilicus war sowas wie ein Schreiber, wenn ich das richtig im Kopf hatte. Alun hatte das Wort benutzt. Vielleicht war ich hier ja wirklich in dem Haus, wo er arbeitete. Ich würde es sehen, wenn er es wäre, und musste ihn dann als Römer behandeln, was hieß: Am besten ignorieren.

Aber erstmal wurde ich eh abgelenkt von dem Kurzen, der vor einigen Tagen bei Flavianus Pü war und von mir erstmal ein Brot bekommen hatte. “Oh, haia, Beatus“ grüßte ich freundlich grinsend zurück und war mir des strengen Blickes seines Vaters sehr bewusst. “Ja, ich muss heute etwas hier herbringen.“ Und dann wurde der Kurze auch schon weggeschickt und flitzte los. Ich grinste ihm kurz schief hinterher.
“Deiner?“ fragte ich nochmal nach, hauptsächlich, um irgendwas zu sagen. “Hilfsbereiter, schmächtiger Bursche“, verpackte ich Kompliment und Hinweis, dass der Kleine mehr zu essen brauchte, dicht beieinander, in der Hoffnung, dass das eine das andere abmilderte, während ich anfing, die Spiegel auszupacken. Ich hatte keine Ahnung, wohin sie mussten und was sie machen sollten, aber ich wollte zumindest nachsehen, ob sie alle noch heil waren.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn - von Louarn - 06-21-2023, 07:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste