Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Triclinium - Speisenraum
09-04-2022, 03:58 PM,
Beitrag #16
RE: Triclinium - Speisenraum
Furia Stella kam Iulius etwas unheimlich vor. Es mochte ja sein, dass er sich irrte, er war sich jedoch sicher, sie wollte nicht bei der Cena sein oder aber und dies fände er sehr beleidigend, sie mochte ihn nicht. Natürlich war sie höflich wie es einer Patrizierin gebührte. Er wollte sich aber nicht vorstellen was sie von sich geben würde, kaum zu Hause. Doch in einem stimmte er ihr entsetzt zu. „Furius, du wirst doch nicht selber als als Wagenlenker fungieren wollen? Du bist Patrizier und der unterhält einen Rennstall aber mehr nicht. Schon gar nicht in der Provinz, denk doch an dein und unser Ansehen.“ Erschöpft von seinem Ausbruch winkte er einem Sklaven: „Wein aber schnell!“ Hastig ergriff er den gefüllten Pokal und trank einen großen Schluck. Fächelte sich anschließend mit der Hand ein wenig Luft zu. „Gut ich werde mich, um der Konkurrenz und des Ansehens Willen, in den nächsten Tagen nach geeigneten Pferden umsehen. Was für ein Aufstand, ich brauche dann ja auch Platz und geeignete Leute, die sich mit der Pflege und der Arbeit, mit den Tieren auskennen. Das wichtigste wäre dann noch der Wagenlenker?“ Dieser sollte natürlich der Beste sein. Wenn er sich schon zu solchen Taten hinreißen ließ musste es sich lohnen und sein Ansehen vergrößern. Das weiter was er unbedingt in Angriff nehmen musste war eine Frau finden. Dies Furia Stella kam natürlich nicht in Frage.
So in seinen Gedanken vertieft bekam er so gerade noch die Frage, nach dem Koch mit. „Ja Furius den Göttern sei Dank wenigstens sie, eine Köchin, aus Rom mitbringen. Wenn ich in der Castra bin kümmert sie sich auch um die Villa.“
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
Triclinium - Speisenraum - von Marcus Iulius Cato - 08-20-2022, 09:58 AM
RE: Triclinium - Speisenraum - von Furia Stella - 08-22-2022, 10:18 PM
RE: Triclinium - Speisenraum - von Furia Stella - 08-27-2022, 01:10 PM
RE: Triclinium - Speisenraum - von Furia Stella - 08-30-2022, 12:07 PM
RE: Triclinium - Speisenraum - von Furia Stella - 09-03-2022, 03:10 PM
RE: Triclinium - Speisenraum - von Marcus Iulius Cato - 09-04-2022, 03:58 PM
RE: Triclinium - Speisenraum - von Furia Stella - 09-06-2022, 06:25 PM
RE: Triclinium - Speisenraum - von Furia Stella - 09-12-2022, 07:12 PM