Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Stadtkasse - Einzahlungen
06-17-2023, 03:01 PM,
Beitrag #5
RE: Stadtkasse - Einzahlungen
Höchstselbst ging ich zur Curia, nachdem man als braver Römer scheinbar seine Sklaven nicht mehr auf die Straßen dieser Stadt schicken konnte, ohne Angst haben zu müssen, dass diese durchgeknallten Irren der Legion sie einfach mitnahmen (und oh, ich überlegte schon, welche Klage ich in welcher Form ich beim Provinzstatthalter einreichen würde. Notfalls eskalierte ich das auch nach Rom, damit der Kaiser diesem Treiben höchstselbst ein Ende setzen würde! Bei aller Ehre und allem Respekt gegenüber den Legionen, wenn die Jungs so unterbeschäftigt waren, dass sie anfangen mussten, den normalen bürgern auf die Nerven zu fallen, dann war entweder die militärische Führung hier von absoluten Dilettanten besetzt, was man schleunigst durch ein paar Personalentscheidungen ändern sollte, oder aber, der Kaiser konnte diese Provinz für die Romanisierung mal eben abschreiben, da kein Civis Romanes so mit sich umspringen ließ und blieb.)
Noch ein Punkt mehr auf der Liste, warum ich gerade alles andere als guter Laune war und es als Fehler sah, Bürger, gar Ehrenbürger dieser Stadt zu sein. Aber nach dem Beschluss des Stadtrates, mich aufzunehmen, wäre es  doch ein ziemlicher Affront gewesen, jetzt das Standesgeld nicht zu zahlen. Also stapfte ich in die Curia, als gälte es einen Feldzug zu bestreiten, Leander dicht hinter mir. Schwer war die Kasse nicht zu finden: Hier waren die meisten Schlägertypen als Wache stationiert.

Ich betrat also den dafür vorgesehenen Raum und übergab dem Quaestor zehn gute, seltene Aurei, zwei davon noch mit Neros Konterfei.
“Ich brauch eine Quittung dafür!“ bestand ich dann aber doch. Sicher konnte man sowas doch steuerlich geltend machen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
Stadtkasse - Einzahlungen - von Tribun - 04-23-2023, 06:47 PM
RE: Stadtkasse - Einzahlungen - von Caius Plautius Seneca - 06-17-2023, 03:01 PM
RE: Stadtkasse - Einzahlungen - von Chronist - 06-17-2023, 04:37 PM
RE: Stadtkasse - Einzahlungen - von Chronist - 06-19-2023, 03:48 PM
RE: Stadtkasse - Einzahlungen - von Chronist - 06-30-2023, 07:33 PM
RE: Stadtkasse - Einzahlungen - von Chronist - 06-30-2023, 07:39 PM
RE: Stadtkasse - Einzahlungen - von Chronist - 07-02-2023, 05:34 PM
RE: Stadtkasse - Einzahlungen - von Chronist - 01-28-2024, 05:06 PM
RE: Stadtkasse - Einzahlungen - von Chronist - 02-02-2024, 03:47 PM
RE: Stadtkasse - Einzahlungen - von Chronist - 02-13-2024, 05:51 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste