RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Wollte ich das wirklich? Mein Herz schlug aufgeregter als zuvor, weil sich das hier sehr ernst und echt anfühlte. Ich zögerte einen Moment, um noch einmal darüber nachzudenken, aber dann nickte ich erst langsam, dann heftiger. “Ja“, hauchte ich und mir wurde schwindelig von der Vorstellung, dass es wirklich passieren würde. Ich rückte noch einmal näher und umfasste mit meiner Hand sein Gesicht, küsste auch ihn, wie er mich küsste, und fing an zu lächeln. Ja, das wäre wirklich eine Möglichkeit.
“In Londinium kennt uns niemand. Ich… wenn ich dich freilassen kann, könnten wir heiraten, und… du wärst dann zwar auch infam, aber das wüsste ja niemand.“ Oh Götter, mir wurde wirklich schwindelig. Unsere Kinder würden römische Bürger sein, weil er auch Latiner sein würde und es da irgendein Gesetz gab, dass die Bürgerschaft ermöglichte. Ich musste mich da noch einmal informieren, da eine wirkliche Ehe bislang ja nie in Frage gekommen war. Aber jetzt… Oh Götter, ich zitterte, wenn ich an all die Möglichkeiten dachte.
Und ja, ich war verliebt, und naiv, und vielleicht war es dumm. Aber jetzt gerade war diese Möglichkeit um so vieles verlockender als alles, was ich mir als alternative vorstellen konnte, dass ich es wirklich probieren wollte. Das einzige, was fehlte, war das nötige Geld. Aber das würden wir schon zusammen bekommen. Vielleicht noch nicht diesen Monat, aber bald. Ja, bestimmt bald.
|