Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
06-04-2023, 11:16 PM,
Beitrag #37
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Ich spürte, wie sie zitterte und wollte meine Hand schon wieder zurückziehen. Sie sollte nicht auch noch vor mir Angst haben. Sie hatte heute wirklich genug durchgemacht! Auch das würde ich noch ertragen. Ich tröstete mich damit, dass es mir das morgen leichter machen würde, zu gehen. Doch dann nickte sie schweigend und mir kam mir in den Sinn, dass sie etwas anderes fürchtete und dass sie mich nun brauchte.

Nein, ich ließ vorerst meine Hand an Ort und Stelle und drang sogar noch weiter vor zu ihr und zog sie zu mir, so dass sie in meinen Armen lag und mein Körper ihr die nötige Wärme spenden konnte. Sie sollte noch einmal in meinen Armen liegen können, falls es die Götter wollten und dies das letzte Mal war. Nun fing sie an zu schluchzen und zu weinen und klammerte sich an mir fest, als habe sie bereits eine Vorahnung was kommen mochte. Doch bis morgen wollte ich ihr das Gefühl geben, dass nun alles wieder gut war. So wie es gestern, vor so unendlich langer Zeit gewesen war. Dass ich bei ihr bliebe, so wie ich es ihr versprochen hatte. Ich streichelte sanft ihr Haar. "Rwy'n gyda chi, fy annwyl. Am byth" flüsterte ich ihr zu. Ja, ich war bei ihr. Für immer. Auch wenn ich morgen gehen würde und vielleicht nie wieder zurückkommen würde. Selbst dann, wenn ich sterben sollte, wäre ich immer bei ihr, bis zu meinem letzten Atemzug und darüber hinaus! Das war es dann auch, was sie mir zuflüsterte. Doch da war noch mehr! So viel mehr, dass es mir den Atem stockte. Diese drei kleinen Worte waren ihr soeben zum ersten Mal über die Lippen gekommen. Die Götter konnten so grausam sein! 
"Ich liebe dich auch für immer!", erwiderte ich ihr und küsste sie. Nun hielt ich sie noch fester in meinen Armen, damit ich sie nicht wieder verlor. Lass uns zusammen verschwinden, hätte ich nun sagen können! In meine Heimat, zum Y Mynydd Du, dem schwarzen Berg. Nur, diese Heimat gab es nicht mehr! Und selbst, wenn sie nicht von den Römern zerstört worden wäre, wäre das nicht ihre Welt gewesen. Ich konnte sie nicht aus ihrer Welt herausreißen, nur weil ich mit ihr in Freiheit leben wollte. Oder weil ich wollte, dass sie nur meine Frau war und kein anderer Mann sie berühren durfte. Ich durfte sie auch nicht dazu zwingen, dass sie mein Kind trägt, indem ich die Götter darum bat. Sie hatte mich auch nie zu etwas gezwungen, obwohl sie es gekonnt hätte.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Licinianus Owain - 06-04-2023, 11:16 PM
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste