Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
06-03-2023, 10:24 PM,
Beitrag #33
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Sie hatte sich wie ein verängstigtes Kind unter ihrer Decke verkrochen und rührte sich nicht. Sie musste etwas geschlafen haben. Auf einem Tischchen stand ein Teller mit unangerührtem Essen und einem ausgetrunken Becher, in dem wahrscheinlich Wein gewesen war. Sie sagte nichts, sondern nickte nur nach einer Weile. Ich stand da wie ein kleiner Junge, der etwas ausgefressen hatte und knetete meine Finger, weil ich nicht wusste, was ich zu meiner Entschuldigung sagen oder tun sollte.

Vom vielen Weinen waren ihre Augen ganz rot und geschwollen und ihre Stimme klang kratzig und rau, als sie mich fragte, ob es mir gut ginge. Ich musste gar nicht erst fragen, ob es ihr gut ging, denn es war offensichtlich, dass es ihr überhaupt nicht gut ging. Sie so sehen zu müssen, riss mich noch weiter hinunter in meinen Schmerz.

Ich machte noch paar Schritte auf ihr Bett zu und ging dann davor auf die Knie, so dass ich ihr direkt in ihre verheulten Augen schauen konnte. "Aglaia, es mir so leid tun! So furchtbar leid!  Ich dir nicht können helfen, wenn…" begann ich zu schluchzen und schlug mir die Hände vors Gesicht, denn ich brach es nicht übers Herz, weiter zu sprechen. Warum hatte ich sie nur gebeten, mit mir Beltane zu feiern?! Wäre ich doch nur allein dort gewesen, dann hätten diese Dreckskerle nur mich drangsaliert. Es war alles nur meine Schuld! 
Wenn sie mich jetzt nicht mehr haben wollte und mich fort schickte, konnte ich das gut verstehen. Vielleicht war es doch das Beste! Was konnte ich ihr schon bieten? Gar nichts! Ich war ein Nichts gegenüber diesem aufgeblasenen Römer, der sich sofort auf sein Pferd geschwungen hatte, um sich darum zu kümmern, was passiert war. Es war ein großer Fehler, dass wir uns begegnet waren. Was hätte ich dafür gegeben, die Zeit umkehren zu können!
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Licinianus Owain - 06-03-2023, 10:24 PM
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste