Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Atrium
06-02-2023, 04:42 PM,
Beitrag #7
RE: Atrium
Mit einem leichten Lächeln auf seinen Lippen verharrte Nefertem vollkommen regungslos, während er den Worten der jungen Frau lauschte. Tatsächlich. Ihm gegenüber stand Claudia Sabina und sie erklärte ihm, dass sie eine Anhängerin der Isis ist. Jener Gottheit, die auch Nefertem verehrte. Ebenso wie es seine Mutter tat. Oh. Wenn seine Mutter hierüber Bescheid wusste, dass er in der Provinz einer Anhängerin der Mutter gegenüberstand, wäre sie wahrlich begeistert und erfreut.

“Du hast Recht Domina. Ich wurde in der Provinz Aegypten geboren. Bin dann allerdings mit meinen Eltern in die Urbs Aeterna übergesiedelt, nachdem der Vater meines Dominus dorthin zurück gekehrt war. Ich heiße Nefertem Domina.“

Stellte sich der Jüngling schließlich mit seiner angenehm warmen Stimme vor und verneigte sich vor Claudia Sabina.

“Ich gehöre Tribun Iulius Cato bereits mein gesamtes Leben. Ich wurde als Sklave geboren.“

Erklärte Nefertem weiterhin mit seiner ruhigen Stimme, während er seinen Blick artig abgewandt hielt. Erst als Claudia Sabina ihre Stimme ein weiteres mal erklingen ließ, hob sich Nefertems Kopf leicht an. Zu wem hatte sie diese Worte ausgesprochen? Doch mehr als einen davonhuschenden Schatten konnte der Jüngling nicht erkennen. Schließlich war es erneut Nefertems Stimme die erklang.

“Ihr sollt meiner Gnade teilhaftig werden und unter meinem Schutz in Herrlichkeit leben. Und wenn ihr die euch zugewiesene Lebensspanne vollendet habt und zur Unterwelt hinabsteigt, werdet ihr mich auch dort leuchten sehen, wie ihr mich jetzt seht ... Und wenn ihr euch meiner Göttlichkeit gehorsam erweist, werde ich - als Einzige, die dies vermag - euch erlauben, euer Leben über die euch vom Schicksal zugewiesene Spanne auszudehnen.“

Ob dies die Antwort war, auf die Claudia Sabina gehofft hatte, wusste Nefertem nicht. Jedoch waren dies die Worte, die seine Mutter zu ihm gesprochen hatte, wenn sie über die Mysterien der Isis erzählte.

Nachrichten in diesem Thema
Atrium - von Claudia Sabina - 05-28-2023, 10:29 AM
RE: Atrium - Nefertem - von Claudia Sabina - 05-28-2023, 10:41 AM
RE: Atrium - von Nefertem - 05-29-2023, 07:06 PM
RE: Atrium - von Claudia Sabina - 05-31-2023, 03:57 PM
RE: Atrium - von Nefertem - 05-31-2023, 09:24 PM
RE: Atrium - von Claudia Sabina - 06-01-2023, 09:34 PM
RE: Atrium - von Nefertem - 06-02-2023, 04:42 PM
RE: Atrium - von Claudia Sabina - 06-02-2023, 07:27 PM
RE: Atrium - von Nefertem - 06-02-2023, 08:10 PM
RE: Atrium - von Claudia Sabina - 06-05-2023, 11:39 AM
RE: Atrium - von Nefertem - 06-06-2023, 08:32 PM