RE: Atrium | Einzug in die Villa
Für ein Moment stand ich von einer Säule halb verborgen und beobachtete Lucretia Serena für einige Augenblicke. Von ihrer Schönheit war ich angetan, doch einschätzen konnte ich sie nicht. Ich holte tief Luft und trat vor. „Ich hoffe du bist zufrieden. Würdest du dich über die Gesellschaft von Claudius Menecrates freuen? Wie ich schon erwähnte sind wir gestern erst hier eingetroffen und sind noch mit dem Einrichten der Villa beschäftigt. Außerdem stehen wir vor dem Problem zu wenige Sklaven für den riesigen Haushalt zu haben. Es kam kurz gesagt zu einigen Überschneidungen und dadurch Verwirrungen im übermitteln von Benachrichtigungen. Um es einfach zu sagen mir steht das Vergnügen zu“ und ich hoffte innständig es blieb ein Vergnügen. „Dich zu Claudius, der dich im Tabulinium erwartet, führen zu lassen. Er erwartet dich dort zu einem gemeinsamen Frühstück“. Keine Antwort abwartend gab ich Christina, die inzwischen hinzugekommen war ein Zeichen. Sie verneigte sich leicht ergriff das Gedeck und wartete darauf, dass sich Lucretia Serena ihr anschloss.
Meine Aufgabe war damit erledigt und ich eilte schon weiter.
|