Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ein neues Kapitel?
05-29-2023, 04:53 PM,
Beitrag #6
RE: Ein neues Kapitel?
Philus musste gestehen, an dem Sklaven gab es eigentlich nichts zu bemängeln. Er wusste zwar, dass andere sowas konnten, doch ihm wollte beim besten Willen nicht einfallen, wie man bei so einer Ware den Preis drücken sollte. Er sprach perfekt Latein, war stark, sah nicht übel aus und war offensichtlich bestens geeignet für die Aufgaben, die er vorgesehen hatte.
"Ich spreche nicht so gut griechisch", gab er zu und lächelte verlegen. "Was heißt 'Kýrios'?"
Er ließ sich Zeit damit, den Mann zu mustern, wie um sich zu überzeugen, doch einen Makel zu finden. Es kam selten vor, dass man auf Anhieb etwas fand, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Für die anderen Sklaven hatte er schon gar kein Auge mehr. Vielleicht lag es auch ein wenig an der Optik. Philus, der mehr mit Frauen anfangen konnte, konnte durchaus die Ästhetik der Männer anerkennen, redete sich jedoch ein, dass die professionellen Gründe aussagekräftig genug waren.
"Gut, es ist wie ich sagte", sagte er also mit einem Lächeln, das Selbstbewusstsein zeigen sollte. "Ich will, dass du mich vor Gefahren schützt und außerdem solltst du mir beibringen, was du weißt. Einer aus einer Kampfschule ist im Grunde genau, was ich brauche. Ich werde dich also kaufen."
"Bist du sicher, Dominus?", fragte sein Begleiter plötzlich entsetzt, der lautlos hinzugekommen war. "Wir haben uns die übrigen ja noch gar nicht richtig angesehen. Man kauft nicht die erste Ware, die man sieht."
"Papperlapap, das gilt für Frauenkleider", sagte Philus mit einem Lachen. "Keine Sorge, ich weiß schon was ich tue." Nun, glaubte er zumindest. Und zur Not konnte man ihn immer noch verkaufen, wenn er versuchte, einen aufzuessen.
"Was sagst du, Astérios?"
"Herr, die Sklaven fragt man im Allgemeinen nicht, ob..."
"Ich weiß", seufzte Philus, jetzt schon etwas entnervt. "Ich weiß." Mit einem Augenrollen lächelte er dem Sklaven zu, ehe er den Händler herbei rief.
"Eutichyos Volteius, richtig?", sagte er. "Ich interessiere mich für diesen hier. Sag mir, was er kostet."
"A-Aber Herr! Wir sollten zumindest ein wenig feilschen!"
"Mir fällt aber nichts ein, was dafür eine Grundlage stellen könnte", gab Philus unumwunden zu. "Keine Sorge, wir haben es nicht nötig, zu feilschen. Also kaufe ich den Griechen. Ich will, dass er noch heute in mein Haus gebracht wird, wäre das möglich?"
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Nachrichten in diesem Thema
Ein neues Kapitel? - von Astérios - 05-07-2023, 11:12 PM
RE: Ein neues Kapitel? - von Marcus Nautius Philus - 05-16-2023, 08:04 PM
RE: Ein neues Kapitel? - von Astérios - 05-16-2023, 08:53 PM
RE: Ein neues Kapitel? - von Marcus Nautius Philus - 05-20-2023, 06:57 PM
RE: Ein neues Kapitel? - von Astérios - 05-21-2023, 09:25 PM
RE: Ein neues Kapitel? - von Marcus Nautius Philus - 05-29-2023, 04:53 PM
RE: Ein neues Kapitel? - von Astérios - 05-29-2023, 08:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste