Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinum | Der erste Tag in Iscalis
09-01-2022, 08:55 PM,
Beitrag #5
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis
Erneut hoben sich seine Brauen, aber dieses Mal aus Irritation. Endlich wurde ihm der volle Name des Gastes genannt und die Erkenntnis brach über ihn herein, dass jener tatsächlich verwandt und demnach wohl auch angemeldet sein musste. Menecrates setzte sich auf.
"Wieso sitzt sie im Atrium? Ich habe angewiesen, für mich und den zunächst unbekannten Gast im Tablinum zu servieren." Er schüttelte den Kopf, während er sich über den Verlauf unterrichten ließ. "Wir müssen dringend an der Kommunikation und den Abläufen in der Villa arbeiten", stellte er fest, während seine Brauen sich flüchtig zusammenzogen und er sich wünschte, dass das Leben in der neuen Provinz zukünftig in ruhigeren Bahnen verlief.
Anschließend überlegte er, wie die Situation bereinigt werden konnte. Möglich wäre, aufzustehen und selbst ins Atrium zu gehen, was ein Ausdruck von Höflichkeit wäre. Gleichzeitig gab es dieses Altersgefälle, weswegen ein Greis nicht unbedingt dem Gast entgegenlaufen musste, sondern ihn erwarten konnte - selbst in dieser verunglückten Situation.
"Linos, würdest du bitte die Dinge für mich richten. Geh ins Atrium und führe Serena zu mir. Die Sklaven sollen ihr Gedeck herbringen."

Als Linos zu schwärmen begann, hoben sich Menecrates' Augenbrauen ein drittes Mal, während seine Neugier auf Lucretia wuchs.
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Manius Claudius Menecrates - 09-01-2022, 08:55 PM
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Bran - 09-27-2022, 11:51 AM
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Bran - 10-09-2022, 05:47 PM
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Bran - 10-18-2022, 04:53 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste