Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behandlungszimmer (Iatreion)
05-26-2023, 07:38 PM,
Beitrag #9
RE: Behandlungszimmer (Iatreion)
Meine Güte, musste ich mir auf die Zunge beißen, als Flavianus Pü sagte, dass Kinder ausschließlich aus den Vätern entstanden. Nicht nur, dass unsere Götter etwas ganz anderes lehrten und wir unsere Frauen definitiv sehr viel höher schätzten, als die Römer das taten; nein, ich weigerte mich, auch nur zu denken, dass ich das, was ich war, von meinem Vater haben könnte. Mit diesem Vergewaltiger hatte ich nur meine Augenfarbe gemein, sonst nichts. Und so sehr ich mir auch wünschte, ich hätte mehr seines Aussehens geerbt, um meinen Brüdern helfen zu können bei ihren Aufgaben, ich war doch irgendwie froh, dass ich wirklich so wenig von meinem Vater in mir trug.
“Ich weiß nicht, ob dir das wirklich gefallen würde“, versuchte ich eine diplomatische Antwort darauf, dass er mit mir über die Götter reden wollte. Wahrscheinlich würde er es nicht so gut aufnehmen, dass wir im Grunde Kinder der Dana waren und uns auf diese weibliche Linie beriefen. Nach dem, was ich gerade über römische Götter erfahren hatte, waren die zumindest ziemlich frauenfeindliche Idioten.

Das Angebot mit einem Cubiculum war sicher nett gemeint, aber ich glaubte wirklich nicht, dass ich in diesem Steinklotz schlafen wollen würde. Aber Alan würde mich weiter bei sich übernachten lassen, da war ich sicher. “Mein Pferd steht sowieso bei Alan. Aber danke für das Angebot“, meinte ich daher freundlich und hörte zu, was er sonst noch zu erzählen hatte. Ein gewisser Wicho war also noch hier und eine Pegi kam manchmal vorbei. Und er hatte wohl Giftpflanzen, bei denen Ciaran wohl hellhörig werden würde. Nicht, dass irgendjemand den Zwilling hier reinlassen würde. Ich stellte mir gerade ein Zusammentreffen zwischen dem Römer von der Tür und Ciaran vor. Das wäre interessant – und wahrscheinlich recht tödlich. Besser nicht.
“Ich fasse nichts an“ sagte ich also und erhob mich mit dem Medicus, als der mich noch vor Diebstahl warnte. Mein Blick wurde sehr ernst, denn ja, natürlich fühlte ich mich beleidigt, aber ich blieb ruhig. “Wie gesagt: Ich fasse nichts an.“ Als ob ich ein Dieb wäre! Ich wurde ja schon vieles genannt, aber Dieb nicht! Und ja, es wurmte mich, da ich ihm gerade erst die Hand gegeben hatte. Aber vielleicht bedeutete diese Geste unter Römern einfach weit weniger als unter Kelten.
"Hast du für die Eselin jemand, der sich kümmert?" Dann war die Arbeit hier vielleicht wenigstens etwas abwechslungsreicher.

Wir gingen also nach draußen, wo Flavianus Pü mit seinem Türsteher sprach und ihn sagte, dass ich das jetzt machen sollte. Und so, wie es sich anhörte, auch ab sofort. So schnell hatte ich nicht damit gerechnet, aber gut, mein erster Denar, wie es aussah. Und ein Abendessen, wenn ich das richtig verstand.
“Dann öffne ich dann auch ab jetzt die Tür?“ fragte ich sicherheitshalber nochmal nach, da mir nicht ganz klar war, ob das heute nur ein kennenlernen war oder schon mein erster, unverhoffter Arbeitstag. Aber das konnte man ja durch eine einfache Frage klären. Sprechenden Menschen wurde geholfen.
Die garstigen Blicke des Römers ignorierte ich auch wie schon zuvor. Solange er mich nicht angriff, hatte ich nicht vor, ihm etwas zu tun. Außerdem war ich die Blicke von den Römern ja gewohnt.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-23-2023, 11:02 AM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-24-2023, 09:10 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-25-2023, 08:13 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-26-2023, 07:38 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 06-28-2023, 10:08 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Alun - 11-26-2023, 03:29 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Alun - 12-04-2023, 07:29 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Alun - 12-08-2023, 04:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste