Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behandlungszimmer (Iatreion)
05-24-2023, 09:10 PM,
Beitrag #5
RE: Behandlungszimmer (Iatreion)
Der Kerl schien ganz nett zu sein, und er erklärte mir einige Dinge zu der Arbeit, die er anzubieten hatte. Ich grinste leicht schief. “In meinem Volk gehören die Heiler mit zu den am meisten Geehrten von höchstem Stand“, meinte ich. Und es stimmte, weil die Heilkundigen in meinem Volk üblicherweise Druiden oder Priesterinnen waren. “Die Römer schätzen Heiler weniger?“ Ich fragte es, auch wenn ich die Antwort wusste. Cathbad hatte uns viel lernen lassen über unseren Feind. Und die Dinge, die wir verehrten: Heilkunst, Dichtung, Schmiedekunst, die Geister der Natur – all diese Dinge schätzten sie recht gering.

So ganz verstand ich aber noch immer nicht, wofür er mich bezahlen wollte. “Du willst mir 6 Denare dafür zahlen, dass ich einfach nur die Tür aufmache und den ganzen Tag rumstehe?“ Nein, das verstand ich wirklich nicht. Ja, Leute hereinbeten, Auskunft geben… aber das war doch keine Arbeit für einen Krieger!

Er fragte mich nach mir, und natürlich wusste ich, was ich sagen sollte. Die Geschichte hatte ich so oft geübt, dass die Lüge ganz leicht über meine Lippen kam, insbesondere, da sie nah genug an der Wahrheit war, dass ich mich nicht verplappern konnte. “Mein Vater bestand darauf, dass ich und meine Geschwister deine Sprache lernen, als ich noch ein Kind war. Aber jetzt hat er mich losgeschickt, für mich selber zu sorgen. In Iscalis bin ich noch nicht lange. Ich war im Winter einmal hier, bin dann ein wenig herumgereist und schließlich wieder hierher gekommen. Im Moment helfe ich Alan im Mietstall, aber das wirft nicht genug für zwei Menschen ab und ich will seine Gutmütigkeit nicht ausnutzen. Deshalb suche ich jetzt grade eine andere Stelle.“
Ich setzte mich leicht nach vorne und legte meine Arme locker auf die Knie. Ich schaute den Heiler an. “Ich will mich nicht beschweren, wenn die Arbeit leicht ist. Aber meinst du nicht, dass du dafür auch irgendwen anstellen kannst und nicht unbedingt einen Kämpfer?“ Ja, besonders clever war das nicht, wenn ich die Arbeit haben wollte. Und ich wollte Alan wirklich unterstützen. Aber ich fühlte mich unwohl damit, Geld fürs Nichtstun zu kriegen. “Und ich muss an einigen Tagen Alan im Stall helfen. Die schweren Sachen kann er nicht mehr so gut.“
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-23-2023, 11:02 AM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-24-2023, 09:10 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-25-2023, 08:13 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-26-2023, 07:38 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 06-28-2023, 10:08 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Alun - 11-26-2023, 03:29 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Alun - 12-04-2023, 07:29 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Alun - 12-08-2023, 04:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste