RE: Hier kommt die Braut - Ankunft und Hochzeitsnacht
Ich seufzte laut. Was hatte ich denn jetzt schon wieder gesagt oder getan? Langsam wurde ich etwas ungehalten. Wie lange musste ich denn noch Rücksicht auf sier nehmen und Geduld mit ihr haben? Was war denn schon dabei, wenn ich im gleichen Zimmer war, in dem sie sich auszog?
Da stand sie nun, starrte zu Boden und wirkte, wie das Kaninchen, dass gleich gefressen werden sollte. Mit ihrer zittrigen Stimmchen bat sie mich, sie nicht zu zwingen. Ein weiterer lauter Seufzer folgte. Ich sah mich nach meinen beiden Sklaven um, die natürlich auch nach draußen gegangen waren, als ich sie fortgeschickt hatte. Nur Nysa war noch hier, die gerade versuchte, meinem Befehl zu folgen. "Ach! Lass sie! Geh und hole Aratas und Midas!" Nysa eilte zur Tür und holte die beiden Sklaven zurück. Während wir beide nun allein waren, würdigte ich sie keines Blickes. Das Warten auf die beiden Sklaven zog sich eine Ewigkeit in die Länge. So kam es mir jedenfalls vor.
Schließlich kamen die beiden. "Bringt mich in mein Cubiculum. Hier bin ich nicht erwünscht!" bellte ich die beiden an, die sich dann sofort an die Arbeit machten und mir aufhalfen. Gestützt auf Midas verließ ich ihr Zimmer, ohne noch ein weiteres Wort zu verlieren.
|