Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behandlungszimmer (Iatreion)
05-23-2023, 11:02 AM,
Beitrag #3
RE: Behandlungszimmer (Iatreion)
Ich hätte wirklich auch warten können.
Der Mann erklärte mir, dass Patienten also ein hochtrabendes Wort für kranke Leute war und führte mich zu einem Zimmer, wo ich beinahe in eine Frau mit einem kranken Kind auf dem Arm rannte. “Entschuldige“ machte ich platz und sah den beiden hinterher. Das Kind hatte rote Wangen. Fieber. Ich überlegte noch, ob ich ihr einen Rat geben sollte, aber sie ging schon schnell und ich wurde von dem Mann an der Türe mehr oder weniger in den Raum geschoben, wo ein dünner, junger Mann wartete und mich fragend anschaute. Aber gut, ich schaute wohl nicht weniger fragend zurück.
Es entspann sich ein kleines Gespräch zwischen dem Mann von der Tür und diesem Mann jetzt, an dessen Ende der Typ von der Tür mir indirekt drohte. Ich schaute zu ihm und das unausgesprochene Ach ja? war wohl deutlich in meinem Gesicht abzulesen. Ich wusste zwar alte Krieger durchaus zu würdigen, da in diesem Gewerbe die Leute die Tendenz hatten, jung zu sterben. Aber ich hielt nicht so viel von den Römern als Kämpfern. Sie verließen sich zu sehr auf ihre Formation, die auch wirklich nur schwer zu durchbrechen war. Aber ein einzelner von ihnen? Der kleiner war? Ich sah da nur ein bedingtes Problem.
Aber ich wollte ja im Moment gar niemanden umhauen oder töten, und in der Stadt sollte ich mich sowieso zurückhalten, also beließ ich es bei dem kurzen, fragenden Blick und setzte mich dann da hin, wo mir Platz angeboten worden war.

Der Raum sah seltsam aus. Diese massiven Wände, auf die seltsame, unbekannte Muster gemalt waren. Ich sah mich kurz gewohnheitsmäßig um und fragte mich, wie Römer ernsthaft so leben konnten auf Dauer. Hier atmeten und lebten keine Geister, die ich benennen könnte. Der Mann stellte sich vor mit einem irre komplizierten Namen und sprach seltsam langsam. Wahrscheinlich hielt er mich für blöd. “Nein, danke, ich habe keinen Durst. Mein Name ist Louarn.“ Was sehr viel kürzer war als Flavianus Pü-irgendwas. Wahrscheinlich hätte ich es mir merken sollen.
Ich widmete meine Aufmerksamkeit wieder dem Mann vor mir, da hier ohnehin keine Elfen wohnten, und versuchte, meine Gedanken in Worte zu fassen, die er verstehen würde. “Ich suche Arbeit und habe deine Tafel auf dem Platz gefunden.“ Ich gab sie ihm, denn sie gehörte ihm ja, und damit er wusste, um was es ging. “Und um ehrlich zu sein weiß ich nicht wirklich, was ein Türsteher ist. Der Mann draußen ist jetzt gerade Türsteher? Das ist also so eine Art Wächter, richtig?“ Mit dem Wort konnte ich in meiner Vorstellung viel mehr verbinden als jemand, der, nunja, an einer Tür herumsteht. “Wofür brauchst du einen Wächter? Die Leute draußen sahen jetzt nicht wirklich gefährlich aus. Bist du so eine Art Fürst?“ Die hatten auch dann Wächter, wenn sie eigentlich keine brauchten. Einfach zur Sicherheit und aus Prestigegründen. Aber besonders fürstlich sah der Mann eigentlich nicht aus. Er hatte zumindest keinerlei Standesabzeichen. Und klar, Cathbad hatte uns alles mögliche über die Römer beigebracht, unter anderem deren Sprache, in der ich ja grade auch sehr flüssig redete. Aber ich hatte nicht immer so aufmerksam zugehört, und ich kapierte gerade wirklich nicht, warum ein einfacher Kerl einen Wächter an der Tür brauchte.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-23-2023, 11:02 AM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-24-2023, 09:10 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-25-2023, 08:13 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-26-2023, 07:38 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 06-28-2023, 10:08 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Alun - 11-26-2023, 03:29 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Alun - 12-04-2023, 07:29 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Alun - 12-08-2023, 04:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste