Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
05-21-2023, 10:25 PM,
Beitrag #47
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
Ich nickte ihr dankend zu. Sie würde nichts verraten. Ich vertraute ihr. Sie verstand nun sicher, dass diese Waffen nicht in römische Hände gelangen durften!
Dann warteten wir bis jemand die Tür öffnete. Eigentlich behagte es mich nicht sonderlich, dort jetzt hineinzugehen. Vielleicht musste ich ja auch draußen bleiben. Dann löste sich das Problem sozusagen von selbst. Andererseits wollte ich Aglaia nicht alleine lassen. Nicht heute, nicht nachdem, was passiert war!

Der Kerl, der die Tür öffnete, schaute uns an, als ob wir an einer unheilbaren Krankheit litten und laberte etwas von einer Besucherliste. Auch wenn ich nicht wusste, was eine Besucherliste war, konnte ich doch heraushören, dass er uns wieder wegschicken wollte. Eine Frau kam aber dann hinzu, die Aglaia kannte und recht freundlich wirkte. Sie war es dann, die sie hineinbat.
Dann würde ich wohl hier draußen warten, sagte ich mir.  Aber Aglaia ergriff meine Hand und zog mich mit sich mit. Ich folgte ihr ins Innere dieses Klotzes. Was ich dort zu sehen bekam, ließ mich aus dem Staunen kaum heraus kommen. Der pure Luxus! Alles wa so sauber und scheinbar riesengroß. So ewtwas hatte ich noch nie gesehen. Aglaias Haus hatte mich schon beeindruckt. Aber das hier war noch ein paar Nummern größer!

Wir wurden in einen Raum geführt und ein Sklave reichte Aglaia einen Becher mit  verdünntem Wein. Ich war gespannt, was jetzt passierte und blieb einfach hinter ihr stehen. Falls sie meine Hilfe benötigte, wäre ich sofort zur Stelle.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum - von Licinianus Owain - 05-21-2023, 10:25 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste