RE: Hier kommt die Braut - Ankunft und Hochzeitsnacht
Als Sabinius Merula die Sklaven wegschickte, musste Prisca sich zusammenreißen, nicht vor Erleichterung loszuheulen. Anscheinend war dieser Teil des Abends endlich vorbei und geschafft, und sie konnte anfangen, den heutigen Tag zu verarbeiten und hoffentlich ganz vieles von dem, was in den letzten Minuten geschehen war, zu vergessen. Sie wollte es wirklich am liebsten einfach vergessen, auch wenn sie sicher war, dass das nicht passieren würde. Sie hoffte einfach, dass sie jetzt schwanger war, damit es bei dem einen Mal zunächst bleiben würde. Sie war wirklich nicht erpicht auf eine Wiederholung und fragte sich wirklich, wie das Männern gefallen konnte, und wie es Frauen geben konnte, die gleich mehrere Kinder hatten und das hier also mehrmals getan haben mussten.
Sie merkte erst, dass Merula sich anders hingerückt hatte, als er sie ansprach und fragte, ob alles in Ordnung sei. Sie nickte, auch wenn absolut gar nichts in Ordnung war und ihr Unterleib sich einfach nur verletzt und wund anfühlte. Aber nein, kein Ehemann wollte eine jammernde Ehefrau, also nickte sie, als sei alles in Ordnung. “Natürlich, marite“, sprach sie ihn recht förmlich mit seinem Titel als Ehemann an. Sie war sich nicht sicher, wie sie ihn nennen sollte, ob Sabinius oder Merula, also wählte sie diese sichere Variante.
Sie rutschte etwas näher zu ihm und setzte sich dann auf ihre Schenkel. Da er gegen das Lehnenteil des Bettes nun saß, war sie so nur ein klein wenig größer als er, aber es reichte, dass sie instinktiv den Rücken etwas beugte, um kleiner zu wirken. “War es denn zu deiner Zufriedenheit?“ fragte sie nach, ohne ihn mehr als flüchtig anzusehen. Wenn sie das hier schon alles ertragen musste, wollte sie wenigstens, dass er mit ihr als Frau zufrieden war. Die Stimme ihres Bruders klang ihr noch in den Ohren. Mach uns keine Schande, Pferdegesicht, hatte er ihr zugeflüstert. Sie hoffte, dass sie ihrer Familie gerade keine Schande gemacht hatte. Aber so, wie die Sklaven getuschelt hatten, hatte sie das wohl.
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)
|