Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die alte Schmiede am Dorfrand
05-11-2023, 12:44 PM,
Beitrag #60
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand
Ich warf Owain einen kurzen, warmen Blick zu, als Ceridwen meinte, er hätte gesagt, dass er mich liebt. Ich glaubte zwar immer noch nicht, dass das Gespräch um romantische Gefühle gegangen war, aber es war schön, noch einmal zu hören. Und wieder gab es da dieses warme gefühl in meiner Brust, das bei diesen Worten anschwoll und regelrecht davon zehrte, diese Worte zu hören. Er liebte mich. Er liebte mich. Er liebte mich. Ich konnte nicht genug davon bekommen.
Allerdings war jetzt nicht die zeit, genau das zu vertiefen, denn Ceridwen fragte mich regelrecht aus, ob ich denn Bescheid wusste. “Heute ist Beltane“, antwortete ich ihr und fühlte mcih ein wneig wie in der Schule. Und noch mehr hatte ich dieses Gefühl, als sie anfing, nochmal genau zu erklären, was gefeiert wurde. So ungefähr hatte Owain es auch schon erklärt, nur dass er von Gott und Göttin und von nichts mit Hörnern geredet hatte. Ich hatte gedacht, die Keltengötter seien wie unsere und weniger wie die der Ägypter, die Tierköpfe hatten, oder wie auch immer man sich diese Hörner vorstellen sollte. Vielleicht beteten sie ja zu einer Art Minotaurus. Im Grunde war es ja auch ganz gleich.
Als sie mehr oder weniger fragte, ob wir heute Abend auch vögeln wollten, wollte ich eigentlich lachen. Aber Owain sagte schnell etwas, das nicht sehr nett klang und was ich nicht verstand, ehe er mich fragend anschaute und die Frau fragte, ob sie beim Opfer helfen wollte. Ich schaute zwischen den beiden kurz verwirrt hin und her. Gerade eben hatte Owain noch gesagt, dass man dafür Druiden brauchte, die aber waren alle tot oder vertrieben. Glaubte ich zumindest.
“Owen muss entscheiden, ob er Hilfe beim Opfer haben möchte. Aber ich bin mir sicher, dass mir eure Göttin heute keine Fruchtbarkeit schenkt. Ich bekomme keine Kinder.“ Ich sagte es nicht schamvoll. Auch nicht stolz. Es war einfach eine feststehende Tatsache, dass es so war. Oh, ich könnte wahrscheinlich welche bekommen, aber ich wollte das gar nicht. Nur das eine Mal war etwas schiefgegangen, was ich korrigieren hatte müssen, und das war schon lange her. Seitdem war es nicht wieder passiert, und ich glaubte auch nicht daran, dass es heute passieren würde. Und selbst wenn, ich könnte ja nie sicher sein, dass es von Owain wäre. Das würde er auch nicht wollen. Er würde sein Kind wollen, nicht das von einem Mann, den ich nicht sicher bestimmen konnte.
Ich sah kurz zu Owain und fühlte mich jetzt doch ein wenig schlecht. Er hatte mit seiner früheren Frau Kinder haben wollen, hatte aber keine. Und beim letzten Mal, da das Thema aufkam, hätte er mich wohl beinahe verlassen deshalb. Viele Männer verließen die Frau, wenn sie sich als unfruchtbar herausstellte. Sie alle wollten Söhne haben, die sie eines Tages ersetzen würden. Sicher auch Owain, weshalb ich ihn eines Tages wahrscheinlich verlieren würde. Bei dem Gedanken daran schnürte sich mir kurz die Kehle zu. Aber heute war es noch nicht so weit, sagte ich mir. Heute würden wir einfach dieses Fest feiern und uns später vereinigen. Und die ganzen Sorgen wegen Waffen, Kindern, Druiden und komischen Frauen, die verschoben wir einfach auf später.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Die alte Schmiede am Dorfrand - von Licinianus Owain - 04-23-2023, 01:08 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 04-30-2023, 10:58 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 04-30-2023, 11:51 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-09-2023, 09:09 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-10-2023, 01:29 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-10-2023, 09:48 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Liciniana Aglaia - 05-11-2023, 12:44 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-11-2023, 11:04 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-13-2023, 08:29 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-13-2023, 08:18 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-14-2023, 07:53 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-14-2023, 07:32 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-16-2023, 06:40 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-17-2023, 01:52 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-18-2023, 08:41 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-19-2023, 12:04 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-20-2023, 03:52 PM
Owains Aufträge - von Licinianus Owain - 10-03-2023, 09:11 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-03-2023, 01:45 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-04-2023, 10:54 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-07-2023, 07:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste