Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Platz vor dem Thorianum- Hochzeit Marcus Sabinius Merula und Accia Prisca
05-11-2023, 12:21 PM,
Beitrag #21
RE: Auf dem Platz vor dem Thorianum- Hochzeit Marcus Sabinius Merula und Accia Prisca
Die Götter mögen dir deine Einfalt behalten lassen, mein liebes Kind, lag Cato auf der Zunge. Im Grunde jedoch war er froh, dass sie noch so unaufgeklärt lebte. Gingen eigentlich alle Frauen aus diesen Kreisen so unaufgeklärt in die Ehe oder war sie es nur, weil sie fern von ihrer Mutter lebte. Dabei fiel ihm ein, was wusste er eigentlich von ihren Eltern, dazu musste er sie unbedingt befragen.
Wieso lebte sie eigentlich hier in der Provinz und nicht in Rom?
Entsetzt sah Iulius das seltsame Glitzern in ihren Augen. Er konnte es eigentlich nie verstehen warum Frauen ständig flennen mussten, besonders wenn etwas nicht so lief wie sie es sich gedacht hatten oder ihren Willen nicht bekamen. Doch seine Sabina weinte um ihn, zumindest vermutete er das stark. Sie würde ihn also ihn kränken. "Das würde ich auch nie von der denken, mein Augenstern". 
Jetzt musste er sich stark zusammenreißen, sonst hätte er sie auf der Stelle geküsst. Es ist bestimmt gut jetzt möglichst schnell das Thema zu wechseln.
„Du hast mir noch nichts von deinen Eltern erzählt und warum du gerade nach Iscalis kam. Wofür ich den Göttern, deinen Eltern oder wem auch immer, auf ewig dankbar bin.“
Schon kam die Ernüchterung, was war heute los mit ihm, wieso kamen plötzlich die Götter in seinen Gedanken vor. Das war doch sonst nicht gerade bei ihm üblich, er verließ sich lieber auf sich selber.
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf dem Platz vor dem Thorianum- Hochzeit Marcus Sabinius Merula und Accia Prisca - von Marcus Iulius Cato - 05-11-2023, 12:21 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste