Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die alte Schmiede am Dorfrand
05-10-2023, 03:07 PM,
Beitrag #57
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand
Ich konnte es an Owains Gesicht ablesen, dass er nicht die Hälfte von dem verstand, was ich gesagt hatte. Aber vielleicht redete ich auch zu viel und zu viel über Dinge, die man ohnehin nicht verstehen konnte, wenn man sie nicht kannte. Wie sollte man auch einen Bürgerkrieg beschreiben? Wie sollte man Rom beschreiben? Das war eine ganz andere Welt als hier, und trotz allem sehnte ich mich manchmal dorthin zurück. Wäre es nicht zu gefährlich für mich geworden, ich wäre immer noch da. Auch wenn ich dann nie Owain getroffen hätte und vielleicht nie all diese verwirrenden Dinge gefühlt hätte, die ich jetzt fühlte.

Aber die alte Frau unterband sehr erfolgreich weitere Grübeleien. Ich verstand keine fünf Worte von dem, was sie sagte, bis sie auf einmal in meiner Sprache sprach, als hätte sie nie etwas anderes getan.
“Nicht wirklich. Owen bringt mir ein bisschen bei, aber ich fürchte, mehr als eine Begrüßung bringe ich noch nicht zustande“, meinte ich freundlich. Und ich blieb auch freundlich, als sie wieder in ihre Sprache wechselte und Owain ihr ebenso antwortete.
Oh, ich glaubte keine Sekunde daran, dass das einfach ein freundliches Gespräch war. Ihre Stimme blieb zwar leicht und freundlich, aber man wechselte nicht zwischen mehreren Sprachen hin und her, wenn man freundlich sein wollte und wollte, dass der andere einen verstand. Und auch, wenn sie zu mir nichts sagte, glaubte ich zu verstehen, worum es ging. Die Unterhaltung kannte ich nämlich schon sehr gut. Was willst du mit DER? Such dir ein anständiges Mädchen! Ja, das kannte ich sehr gut, selbst in Sprachen, die ich nicht sprechen oder verstehen konnte. Und ich glaubte natürlich nicht, dass es nur um die traurigen Reste des ebenfalls traurigen Hasen ging.
Aber eben, weil ich das schon gut kannte, hatte ich eine weitere Kunst sehr gut gemeistert: Mich dumm und unwissend zu stellen. Und so lächelte ich einfach, als wäre nichts und als würde ich mich nicht ausgeschlossen fühlen von dem Gespräch zwischen den beiden. “Natürlich, setz dich doch“, lud ich die Frau also auch ein und sah zu, wie sie sich über die Hasenreste hermachte, als wäre es ein königliches Festmahl.
Owain klärte mich jetzt darüber auf, dass ich einen Fehler gemacht hatte, und dieses komische Gurach wohl nur ein Ehrentitel oder sowas war. “Oh, entschuldigt bitte. Ich kenne mich mit keltischen Titeln, wie man sieht, auch nicht besonders gut aus“, meinte ich also entschuldigend und kämpfte das Gefühl des Unwohlseins erst einmal sehr erfolgreich nieder. Auch, wenn mein Bauchgefühl mich gerade dazu aufforderte, vielleicht doch besser zurück nach Hause zu gehen. Ich mochte es nicht, wenn mir gesagt wurde, ich wäre nicht gut genug, auch wenn diese Ceridwen es nicht in einer Sprache sagte, die ich verstehen konnte. Vielleicht irrte ich mich ja auch. Auch wenn ich es nicht glaubte. So oder so, ich blieb erst einmal sitzen und tat so, als wäre ich ganz und gar unbekümmert von der etwas seltsamen Situation.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Die alte Schmiede am Dorfrand - von Licinianus Owain - 04-23-2023, 01:08 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 04-30-2023, 10:58 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 04-30-2023, 11:51 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-09-2023, 09:09 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-10-2023, 01:29 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Liciniana Aglaia - 05-10-2023, 03:07 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-10-2023, 09:48 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-11-2023, 11:04 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-13-2023, 08:29 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-13-2023, 08:18 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-14-2023, 07:53 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-14-2023, 07:32 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-16-2023, 06:40 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-17-2023, 01:52 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-18-2023, 08:41 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-19-2023, 12:04 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-20-2023, 03:52 PM
Owains Aufträge - von Licinianus Owain - 10-03-2023, 09:11 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-03-2023, 01:45 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-04-2023, 10:54 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-07-2023, 07:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste