Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die alte Schmiede am Dorfrand
05-07-2023, 06:21 PM,
Beitrag #49
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand
Ich hörte ihm zu, wie er weitersprach. Widerstand. Sich wehren. Ich hätte einige Dinge sagen können, aber ich hielt erst einmal den Mund. Ich glaubte, er wollte sich erstmal einfach alles von der Seele reden und nicht darüber diskutieren, ob es auch andere Wege gegeben hätte als den Kampf. Denn ich glaubte schon, dass es die gab. Immerhin waren die Britannier nicht die ersten Kelten im römischen Imperium. Die Alpenstämme waren schon lange Teil des Reiches, dann die Raetier, und schließlich die Gallier. Was die Hispanier waren, war ich mir grade nicht sicher. Aber wohl eher Karthager als Kelten. Gleichgültig. Es gab viele Völker im römischen Reich, und die meisten hatten einen friedlichen Weg miteinander gefunden. Zumindest glaubte ich das, aber ich war auch zum ersten Mal wirklich in einer Provinz, und Rom war eine ganz eigene, ganz andere Welt.
Und so hielt ich ihn einfach tröstend und verschob die Diskussion auf eine andere Zeit. Ich wollte ihm einfach nur nah sein, damit das Fest, das für ihn doch so wichtig war, nicht ganz in Trübsinn versinken würde.

Allerdings war das nicht so einfach, als Owain auf einmal sagte, er hätte Waffen gefunden. Und nicht ein oder zwei, sondern vier Kisten voll, die er im Wald versteckt habe.

Scheiße.

Einen langen Moment lang war nur dieser eine Gedanke in meinem Kopf, während ich Owain wohl anstarrte und mein Gesicht wohl meine Gedanken ziemlich präzise widerspiegeln würde. Erst nach einigen Schockmomenten fing ich mich und löste mich auch soweit von Owain, dass ich ihn richtig anschauen konnte.
“Das müssen wir melden“, meinte ich in einem Anflug von leichter Panik. Waffen, und gleich viele Waffen, in einer nicht ganz befriedeten Provinz, kurz nach einem Bürgerkrieg und während hier eine Legion stationiert war, das war eine Katastrophe!. Wir konnten so viel Ärger deshalb bekommen! Dieser Tribun Iulius würde doch nur auf eine Chance warten, um mich dranzukriegen, und wenn das über Owain passierte, wäre es ihm sicherlich nur recht. Mist!
Ich überlegte laut. “Direkt zur Legio können wir nicht gehen. Dieser ekelhafte Iulius würde uns festnehmen. Jetzt sind aber nur noch ein paar kaputte Waffen da?“ vergewisserte ich mich noch einmal. Da konnte ich mich rausreden, immerhin war Owain Schmied und da ein wenig Schmiedegut zu haben, war in jedem Fall plausibel. Aber nicht vier Kisten voll.
“Ich werde morgen zu Furius Saturninus gehen. Der hat zwar eigentlich damit nichts am Hut, aber er ist Beamter, und sicherlich kann er es so hinbiegen, dass wir dadurch keinen Ärger bekommen.“ Ja, ja das war ein Plan. Wenn wir es von uns aus meldeten, dann konnte auch erst gar kein Verdacht aufkommen, dass wir etwas damit zu tun hätten. “Die Waffen sind aber so im Wald, dass da nicht der nächste Jäger gleich darüberstolpert, oder?“ wollte ich dann auch noch wissen. Denn ja, das konnte uns direkt in den Tartaros bringen, wenn die falschen Leute das herausfanden und uns böses wollten.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Die alte Schmiede am Dorfrand - von Licinianus Owain - 04-23-2023, 01:08 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 04-30-2023, 10:58 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 04-30-2023, 11:51 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Liciniana Aglaia - 05-07-2023, 06:21 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-09-2023, 09:09 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-10-2023, 01:29 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-10-2023, 09:48 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-11-2023, 11:04 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-13-2023, 08:29 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-13-2023, 08:18 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-14-2023, 07:53 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-14-2023, 07:32 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-16-2023, 06:40 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-17-2023, 01:52 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-18-2023, 08:41 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-19-2023, 12:04 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-20-2023, 03:52 PM
Owains Aufträge - von Licinianus Owain - 10-03-2023, 09:11 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-03-2023, 01:45 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-04-2023, 10:54 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-07-2023, 07:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste