Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hier kommt die Braut - Ankunft und Hochzeitsnacht
05-05-2023, 11:42 PM,
Beitrag #4
RE: Hier kommt die Braut - Ankunft und Hochzeitsnacht
Prisca reichte mir das Sesterzenstück, als sie nun direkt vor mir stand. Die Hochzeitsgäste, die unserem Brautzug gefolgt waren, johlten laut dabei. Hoffentlich würde ich nun nicht der Grund dafür sein, dass unsere Ehe von Unglück heimgesucht werden würde. Ich hatte es mir wirklich gut überlegt und schaute nun noch einmal zu den beiden Sklaven, die links und rechts von mir standen. Ich war bereit, sie nun über die Schwelle des Hauses zu trafen. Die Sklaven hielten mich vorsichtshalber, als ich Prisca auf meine Arme nahm und dann diesen einen Schritt machte. Es war eine große Kraftanstrengung für mich und nicht wirklich förderlich für mein Knie. Ich rechnete damit, dass ich später wieder Schmerzen haben würde.
Jenseits der Schwelle ließ ich sie wieder ab. Weder hatte ich sie fallen lassen noch war ich gestolpert! Ich war sichtlich erleichtert und auch die Menge draußen äußerte ausgelassen ihre Begeisterung. Nun war es fast schon geschafft. Zumindest der schwierige Teil. 
Mit der Hilfe der Sklaven führte ich meine Frau zum Herd des Hauses, damit sie dort noch ihre dritte und letzte Münze den Penaten des Herdes opfern konnte. Als auch dies geschafft war, führte ich  Prisca zu einem Cubiculum, welches heute als Brautgemach dienen würde und danach ihr eigenes Cubiculum sein würde.
Der Raum war mit einigen Öllämpchen beleuchtet, so dass dort ein gedämmtes Licht vorherrschte. Das Bett war mit roten Rosenblättern besträut worden. Als dann die Tür hinter uns geschlossen wurde und wir, bis auf die Sklaven, endlich allein waren, fiel unendlich viel Balast von mir ab, "Geschafft!", sagte ich und lächelte ihr ein wenig verlegen zu. Was sollte ich auch anderes sagen? Sie schien aufgeregt zu sein. Ich wusste nicht, inwieweit man sie auf die Hochzeitsnacht vorbereitet hatte. Da es in unserem Fall etwas schwieriger werden konnte, hatte Mutter für alle Eventualitäten vorgesorgt. Diese 'Vorsorge' hieß Nysa und war eine dunkelhäutige Sklavin, die in der Casa geboren worden war. Noch hielt sie sich im Hintergrund, in einer weniger beleuchteten Ecke auf.
Draußen vor der Tür hatten sich wohl einige der Hochzeitsgäste zusammengefunden, die weiter ausgelassen ihre Gesänge zum Besten gaben. Ich hingegen wartete nun darauf, dass Prisca ihren orangefarbenen Schleier ablegen würde.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hier kommt die Braut - Ankunft und Hochzeitsnacht - von Marcus Sabinius Merula - 05-05-2023, 11:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste