Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die alte Schmiede am Dorfrand
05-05-2023, 10:00 PM,
Beitrag #46
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand
Ich wollte wütend schnauben, beherrschte mich aber dann doch, als Aglaia allen Ernstes meinte, ich müsse ja nichts jagen, weil ich es ja auf dem Markt kaufen konnte. Dennoch konnte man deutlich sehen, wie es mir gerade ging, denn meine Augen funkelten vor Wut. Wenn ich jetzt auch noch den Dolch abgeben sollte, dann konnte ich nicht einmal ein gebratenes Stück Fleisch schneiden! Ich zeigte ihn ihr, mit dem ich gerade noch den Hasen ausgenommen hatte. Eigentlich war er nicht besonders groß. Aber natürlich hatte er eine scharfe Klinge. Ich versuchte ihr dabei nicht in die Augen zu schauen, denn ich war so wütend und fühlte mich so hilflos. Noch schlimmer war es, Aglaias Mitleid, das in ihren Worten mitschwang, zu ertragen.
Als ich dann ohne Vorwarnung im Haus verschwand, konnte ich so etwas wie Panik in ihren Augen sehen. Glaubte sie etwa wirklich, ich wolle sie jetzt einfach verlassen? Womöglich auch noch ganz von ihr weg gehen? Gab sie denn nichts auf mein Versprechen, immer bei ihr zu bleiben? Nein, ich versuchte mich nicht noch mehr in meine Wut hineinzusteigern, sonst würde das Fest sein Ende finden, bevor wir erst richtig angefangen hatten, es zu feiern.
Als ich zurückkam, den Speer vor ihren Augen zerbrach und ihr schließlich die eingepackte Speerspitze übergab, umarmte sie mich fest. Ich brauchte einen Moment, bis auch ich meine Arme um sie schlug. Sie sagte dann, sie wolle nach einer Genehmigung fragen, damit ich einen Speer besitzen durfte. Diese verdammten Römer! Wahrscheinlich stellten sie auch noch Genehmigungen aus, damit man am Rand ihrer Straßen scheißen durfte, ohne gleich verhaftet zu werden! Sie drückte mich noch einmal. Wir bleiben eine Weile so stehen und hielten einander fest, bis sie sich wieder langsam von mir löste und sich setzte.
Bevor auch ich mich setzen konnte, musste ich noch das Feuer anzünden. Dafür nahm ich ein Ledersäckchen, in dem sich Zunder, ein Feuerstein und ein Schlagriemen befand. Zwei oder drei Versuche brauchte ich, bis sich das Stückchen Zunder an dem Funken entzündete und ich damit und den Holzscheite in der Feuerstelle ein Feuer entfachen konnte.  Bis es soweit war und ich den Hasen übers Feuer halten konnte, dauerte es noch ein bisschen. Daher setzte ich mich zu ihr. Zunächst schwiegen wir uns an. Aber dann fragte sie mich, was damals passiert sei. Ich dachte mir, dass irgendwann diese Frage käme. Natürlich nicht unbedingt an Beltane.
Ich atmete einmal tief durch, bevor ich, nach Worten suchend, mit ruhiger Stimme begann. "Römische Soldaten haben mein Dorf lange nicht beachtet. Wir dachten, wir Glück haben. Aber dann sie kamen und sie sagen, wir müssen hier weg. Von da an, wir haben uns gewehrt. Die jungen Krieger und auch ich. Wir haben gekämpft gegen sie aber wir haben kein Chance gegen sie. Sie kamen zurück in Dorf und zerstören alles." Wieder musste ich tief durchatmen, bevor ich in der Lage war, weiter zu sprechen. "Töten Alte, nehmen Frauen, Kinder und Männer mit als Sklaven. Ganz kleine Kinder nicht. Sie zurückbleiben."
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Die alte Schmiede am Dorfrand - von Licinianus Owain - 04-23-2023, 01:08 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 04-30-2023, 10:58 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 04-30-2023, 11:51 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Licinianus Owain - 05-05-2023, 10:00 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-09-2023, 09:09 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-10-2023, 01:29 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-10-2023, 09:48 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-11-2023, 11:04 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-13-2023, 08:29 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-13-2023, 08:18 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-14-2023, 07:53 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-14-2023, 07:32 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-16-2023, 06:40 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-17-2023, 01:52 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-18-2023, 08:41 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-19-2023, 12:04 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-20-2023, 03:52 PM
Owains Aufträge - von Licinianus Owain - 10-03-2023, 09:11 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-03-2023, 01:45 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-04-2023, 10:54 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-07-2023, 07:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste