RE: Deirdres Haus
Ich versuchte mich zu entspannen, aber Berührungen an dieser Stelle war ich wahrlich nicht von fremden Männern gewohnt. Ich zuckte und zwang mich, nicht automatisch mit dem Becken davon zu rutschen. Auch wenn es nur eine Untersuchung war, so war es mir doch ein wenig unangenehm. Während er da so an mir herumdrückte, stellte er mir auch noch Fragen.
"Äh zwei...zwei Tage sagt Gwendolyn." Die Hebamme hatte sie gewarnt, dass es keine leichte Geburt werden würde, da auch laut ihrer Knotenschnur das Kind groß sein würde. Stark hatte sie gesagt - aber groß hatte sie gemeinte. Ich hatte nur wenig Ahnung von Geburtsheilkunde im Gegensatz zu meiner Schwester, da ich nie bei den Priesterinnen unterrichtet worden war. Ich lernte nur Gesänge bei den Druiden und die halfen mir nun auch nicht weiter.
Ich richtete meinen Oberkörper ein wenig auf, in dem ich mich auf meine Ellenbogen aufstützte um über den kugelrunden Bauch hinweg sehen zu können. "Einen Schubs geben? Ich verstehe nicht..." sagte ich ein wenig verwirrt. Wie sollte man das Baby schubsen, damit es früher zur Welt kam? Lag das nicht in den Händen der Götter, wann das Baby geboren wurde?
|