Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die alte Schmiede am Dorfrand
05-05-2023, 12:39 PM,
Beitrag #45
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand
Ich war nicht sicher, ob ich traurig darüber sein sollte, dass es keine Druiden hier gab. Ich kannte ja nur die Geschichten, aber die waren allesamt durchsetzt von Blut und Gewalt. Und so lange war auch Boudiccas Aufstand gegen Rom noch nicht her, und was da alles passiert war, wollte ich lieber nicht zu genau wissen. Die Erzählungen waren grausam genug. Nicht einmal die kleinen Kinder sollen sie verschont haben.
Aber nein, heute war alles anders. Hier waren keine Druiden und auch keine Gefahr, und ich würde mit Owain einfach einen schönen Abend haben. Vielversprechend angefangen hatte er ja auch schon, wenngleich er einen kleinen Knick bekommen hatte durch das momentane Thema. Dass da einfach so eine Speerspitze noch im Haus herumgelegen haben soll, gefiel mir nicht. Wer wusste, was da noch so herumlag? Wobei Owain jetzt ja geputzt hatte und sicher die meisten Geheimnisse schon entdeckt haben würde. Ich hoffte es zumindest, dass jetzt keine bösen Überraschungen mehr kämen.

Ich schaute bedauernd zu ihm, als er mich fragte, wie er so jagen sollte. Ich hasste es, die Überbringerin von scheinbar schlechten Nachrichten zu sein. “Du musst nicht unbedingt jagen. Ich kann auf dem Markt ja alles kaufen“, meinte ich entschuldigend. “Kommt drauf an, wie groß der Dolch ist. Wenn er klein genug ist, um als Werkzeug für die Zubereitung von Essen oder so durchzugehen, sollte das kein Problem sein. Aber du solltest ihn trotzdem nicht offen mit dir herumtragen.“
Ich seufzte noch einmal. Es tat mir ja auch leid, dass Owain gerade so vor Augen geführt bekam, dass er nicht frei war. Für mich war er das, in jeder Beziehung, die etwas zählte. Aber für alle anderen war es besser, wenn er Sklave war, auch wenn das hieß, dass einige Dinge nicht gingen.

Als er ging, hatte ich schon Angst, wieder etwas falsches gesagt zu haben. Ein kurzer Anflug von Panik, den ich nicht unterdrücken konnte und den ich nicht wollte. Die Wahrheit war wohl, dass ich genauso an ihn gebunden war, wie er an mich, und allein die Möglichkeit, dass er diese Verbindung jetzt doch trennen würde, verursachte mir Bauchschmerzen. Aber er kam gleich wieder, mit dem Speer, den er auch gleich vor meinen Augen zerbrach. Ich schaute verständnislos, bis er mir die umwickelte Spitze überreichte. Ich schaute kurz auf die eingewickelte Waffe, dann umarmte ich ihn ganz fest.
“Ich werde fragen, ob ich eine Genehmigung bekommen kann. Für dich. Hier in der Provinz ist es ja sicher auch anders, als in Rom, und hier gibt es wilde Tiere… Ich werde schauen, was möglich ist. Ich verspreche es“, sagte ich und drückte ihn noch einmal. Ich wollte so sehr, dass er glücklich war.
Nur langsam löste ich mich von ihm und setzte mich wieder, wie wir vorhin gewesen waren neben dem toten Hasen. Irgendwie war die Stimmung jetzt komisch, fand ich, aber da mussten wir wohl beide durch. Das Leben war nun einmal nicht einfach. Ich schaute zu Owain und sammelte noch einmal meinen Mut zusammen. “Möchtest du mir erzählen, was passiert ist? Damals, meine ich“ fragte ich ihn und meinte damit, wie er zum Sklaven wurde. Er musste es mir nicht erzählen, er durfte auch nein sagen. Aber ich glaubte, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, es vielleicht zu erfahren.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Die alte Schmiede am Dorfrand - von Licinianus Owain - 04-23-2023, 01:08 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 04-30-2023, 10:58 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 04-30-2023, 11:51 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Liciniana Aglaia - 05-05-2023, 12:39 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-09-2023, 09:09 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-10-2023, 01:29 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-10-2023, 09:48 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-11-2023, 11:04 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-13-2023, 08:29 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-13-2023, 08:18 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-14-2023, 07:53 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-14-2023, 07:32 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-16-2023, 06:40 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-17-2023, 01:52 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-18-2023, 08:41 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-19-2023, 12:04 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-20-2023, 03:52 PM
Owains Aufträge - von Licinianus Owain - 10-03-2023, 09:11 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-03-2023, 01:45 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-04-2023, 10:54 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-07-2023, 07:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste