RE: Die alte Schmiede am Dorfrand
"Es wird noch schöner!", versprach ich ihr lächelnd. Sie zog mich noch einmal zu sich und küsste mich. Ich war mir nun ganz sicher, dass sie mich liebte und auch wenn sie mit hundert anderen Männern schlafen würde, dann würde sie trotzdem nur mich lieben.
Als sie mich fragte, ob wir noch etwas vorbereiten müssten, rinnerte mich das daran, dass es tatsächlich noch viel zu tun gab. Im Haus musste das Herdfeuer gelöscht werden und draußen musste ich das Lagerfeuer entfachen. Dann musste noch der Hase vorbereitet werden. Ich fragte mich, ob Aglaia auch kochen konnte. In ihrer Casa hatte sie ja eine Köchin. Doch ob sie selbst auch wusste, wie man Essen zubereitete, wusste ich nicht. Allerdings wollte ich sie auch nicht einfach fragen, denn schließlich war sie in gewisser Weise mein Gast.
"Ja, wir müssen noch Feuer in Haus löschen und draußen Feuer machen und ja, ich habe Hase gejagt. Heute Morgen. Wir müssen noch zubereiten." Langsam löste ich mich nun doch von ihr, aber nicht ohne sie vorher noch einmal zu küssen. Dann hielt ich Ausschau nach meiner Hose und zog sie an. Vielleicht sollte ich nun auch noch eine Tunika überziehen, dachte ich und holte eine aus der Truhe, die neben dem Bett stand.
Bevor ich hinaus ging, wartete ich auf sie. Frauen brauchten meistens etwas länger, sich wieder anzuziehen. Außerdem war ihre Frisur ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Das konnte also noch dauern. Auch wenn es mir gleich war, wie verwuschelt ihre Haare waren.
Während ich wartete, fiel mir das Körbchen mit dem Honiggebäck ins Auge. Ob sie so etwas schon einmal gekostet hatte? Ich nahm zwei Kekse aus dem Körbchen. Eines hielt ich ihr entgegen, damit sie es sich nehmen und probieren konnte. "Hier koste mal! Honiggebäck!"
Als sie wieder angekleidet war, verließ ich das Haus um etwas Wasser zu holen, um das Feuer zu löschen, dann nahm ich meinen Dolch, um mich um den Hasen zu kümmern. Das machte ich auch besser draußen, denn Aglaia wollte das bestimmt nicht sehen, wie ich dem Tier das Fell abzog und es dann ausnahm.
|