RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Sie liebte mich auch. Zwar hatte sie es nicht ausgesprochen, denn das musste sie einfach noch üben. Aber sie hatte auf meine Frage hin genickt. Das war ein Anfang. Aber auch ich begriff nun langsam, dass sie zwar Liebe verkaufte, aber bis jetzt eben nie die wahre Liebe erlebt hatte. Das sollte sich von nun an ändern. Ich würde immer für sie da sein und sie auf Händen tragen. Und auch wenn mich die Schmiede in den kommenden Tagen so sehr in Beschlag nehmen sollte, so dass ich nicht bei ihr sein konnte, würde ich ihr dennoch ganz nah sein.
Wir saßen noch lange beieinander, küssten uns und tauschten Zärtlichkeiten aus. Immer wieder prüfte sie nach, ob es tatsächlich auch ich war, der bei ihr war. Dann küsste ich sie immer wieder und flüsterte ihr zu, wie sehr ich sie liebte und brauchte.
Die Nacht über hielt ich sie dicht in meinen Armen und sie hatte ihren Arm um mich gelegt, nur um sicher zu gehen, dass ich bei ihr blieb und nicht fort ging. Viel Geschlafen hatte ich in dieser Nacht nicht, doch ich fühlte mich so glücklich wie lange nicht mehr.
Erst als der Morgen graute küsste ich sie und schälte mich aus ihrer Umarmung. "Ich muss zu Schmiede, mein Liebling!" wisperte ich ihr zu und küsste sie noch einmal. Es fiel mir so schwer, mich von ihr zu trennen. Zumal ich nicht wusste, wie spät es werden würde und ob ich überhaupt am Abend zurückkommen konnte. "Ich liebe dich! Für immer. Auch wenn ich nicht bei dir bin!" Ein letzter Kuss noch und dann ging ich.