Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die alte Schmiede am Dorfrand
05-01-2023, 09:37 AM,
Beitrag #30
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand
Dieser seltsamen Begegnung folgte eine unruhige Nacht. Die Alte verfolgte mich sogar bis in meine Träume und ließ mich einmal sogar schweißgebadet aus dem Schlaf aufschrecken. Ich sah mich um in der Dunkelheit, bis ich mir sicher war, dass niemand sonst hier war. Erst dann schlief ich wieder ein.

Am Morgen, kurz vor Sonnenaufgang, kam es mir so vor, als sei alles, was ich am Abend zuvor erlebt hatte, wie ein böser Traum gewesen. Diese Gestalt der Alten war so surreal gewesen, dass es eigentlich nichts anderes als ein Traum gewesen sein konnte. Dennoch fehlte ein kleiner Teil der Schwerter, die ich am Abend zuvor also doch in den Wald gebracht haben musste. 
Ich zog mir etwas über, packte wieder so viele Schwerter zusammen, wie ich tragen konnte und schlich mich erneut aus der Schmiede. 
Um diese Zeit schliefen sicher die meisten noch. Wieder wählte ich den Weg, der zum Wald führte und beeilte mich, damit ich im Schutz der Bäume kein so leichtes Ziel mehr für Schnüffler werden konnte. Der Weg kam mir vertraut vor. Auch wenn die Lichtverhältnisse am Abend andere gewesen waren, wusste ich, wohin ich laufen musste, um nach einer Weile wieder zum Eingang der Höhle zu finden, in der ich am Abend den ersten Teil der Schwerter gebracht hatte. Zumindest dieser Teil war also doch kein Hirngesinst gewesen. Es gab die Höhle und wahrscheinlich gab es auch die Alte in irgendeiner Form.
 Ich verstaute die mitgebrachten Waffen neben den anderen in der Höhle und lief wieder zurück zum Dorf, um mit der Arbeit in der Schmiede zu beginnen. Ich musste noch diesen Anhänger für mich herstellen, der Aglaia so wichtig gewesen war. Das durfte ich nicht vergessen! Wenn sie in ein paar Tagen herkam, musste er fertig sein!

So verbrachte ich die wenigen verbliebenen Tage und Nächte vor dem Beltanefest. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit lief ich hinaus in den Wald, bis schließlich nur noch ganz wenige Waffen übrig waren. Ein paar stumpfe Schwerter, zwei drei Dolche und eine Hand voll Pfeil- und Speerspitzen. Die konnte ich zur Not in den kommenden Tagen nach Beltane noch eischmelzen. Denn fast jeden Tag kamen Leute aus dem Dorf vorbei, die etwas repariert haben wollten oder sich ganz neue Gebrauchsgegenstände für ihren Alltag bestellten.Für besonderen Schmuck hatten die Leute kein Geld. Meist bezahlten sie in Naturalien. Wenn doch einer mit Münzen ankam, hatte ich dafür speziell ein kleines Kästchen bereitgestellt, in welches das Geld dann wanderte.

An all diesen geschäftigen Tagen war ich kein einziges Mal nach Iscalis gekommen, um bei Aglaia zu sein. Ich vermisste sie so sehr und ich hoffte wirklich, sie würde am späten Nachmittag zu mir hinaus kommen, damit wir Beltane zusammen feiern konnten. Noch bevor ich an diesem Tag mit der Arbeit begann, war ich wieder hinaus in den Wald gegangen. Dort war es mir gelungen, einen Hasen zu erlegen. Den würde es zum Fest heute Abend geben.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Die alte Schmiede am Dorfrand - von Licinianus Owain - 04-23-2023, 01:08 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 04-30-2023, 10:58 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 04-30-2023, 11:51 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Licinianus Owain - 05-01-2023, 09:37 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-09-2023, 09:09 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-10-2023, 01:29 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-10-2023, 09:48 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-11-2023, 11:04 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-13-2023, 08:29 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-13-2023, 08:18 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-14-2023, 07:53 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-14-2023, 07:32 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-16-2023, 06:40 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-17-2023, 01:52 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-18-2023, 08:41 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-19-2023, 12:04 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-20-2023, 03:52 PM
Owains Aufträge - von Licinianus Owain - 10-03-2023, 09:11 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-03-2023, 01:45 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-04-2023, 10:54 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-07-2023, 07:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste