Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Balneum
05-01-2023, 09:10 AM,
Beitrag #7
RE: Das Balneum
Ach ja, Vater! Wir hatten nun endlich ein Thema gefunden, bei dem wir einer Meinung waren. Unser Vater in seiner Allmacht, die zuweilen seltsame Blüten an den Tag förderte. Seitdem ich denken konnte, hatte er das natürliche Konkurrenzdenken seiner Söhne für gut befunden und in gewisser Weise auch gefördert. Dabei hatte er billigend in Kauf genommen, dass wir uns eines Tages wie Hunde zerfleischen könnten. Irgendwann war ich aus diesem bizarren Spiel ausgestiegen und versuchte mein eigenes Ding zu machen. Warum umständlich, wenn es auch einfacher ging, war dabei meine Devise, an der ich bis heute festhielt. Ich wusste, Varro hielt nichts vom Weg des geringsten Widerstandes. Er war bis hierher in diese verlauste Provinz gereist, um sein eigenes Leben führen zu können und um nicht ständig unter der Fuchtel unseres Vaters stehen zu müssen. Hut ab, für das, was er sich hier aufgebaut hatte. Ich wusste, ich hätte das nicht gekonnt und mit angrenzender Sicherheit hätte ich das auch nicht gewollt.

Aber ja, da war er wieder, der liebe Varro. Mein kleines Friedensangebot, Ganymed mit ihm zu teilen und hier im Wasser vielleicht noch etwas mehr Spaß zu haben, lehnte er natürlich ab, diese elende Spaßbremse! Doch er schloss es dann zu meiner Überraschung auch nicht aus, ihn später vielleicht einmal auszuleihen. Im Gegenzug wollte er mir einen von seinen anbieten. Sollte mein Bruder am Ende doch noch über so etwas wie Spontanität und Ideenreichtum verfügen? Meine Mundwinkel gingen automatisch nach oben. "Das wird sicher machbar sein, mein Lieber! Hast du immer noch den kleinen Griechen mit der flinken Zunge?", fragte ich ihn. Ich erinnerte mich noch ganz gut an den Sklaven, auch wenn ich schon längst seinen Namen vergessen hatte. "Oder hast du dir inzwischen etwas Exotischeres zugelegt?" Vielleicht sogar etwas von hier. Einen Barbaren hatte ich bisher noch nicht in meine Nähe gelassen. Wenn ich so darüber nachdachte, hatte es sicher auch seine Reize.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
Das Balneum - von Decimus Balventius Varro - 11-29-2022, 11:29 PM
RE: Das Balneum - von Decimus Balventius Varro - 04-10-2023, 08:47 PM
RE: Das Balneum - von Aulus Balventius Scapula - 04-10-2023, 09:41 PM
RE: Das Balneum - von Decimus Balventius Varro - 04-17-2023, 08:23 PM
RE: Das Balneum - von Aulus Balventius Scapula - 04-23-2023, 07:27 PM
RE: Das Balneum - von Decimus Balventius Varro - 04-23-2023, 10:16 PM
RE: Das Balneum - von Aulus Balventius Scapula - 05-01-2023, 09:10 AM
RE: Das Balneum - von Decimus Balventius Varro - 05-05-2023, 11:21 PM
RE: Das Balneum - von Aulus Balventius Scapula - 05-17-2023, 04:24 PM

Gehe zu: