RE: Das Tablinum
Ich atmete erleichtert auf, als ich sah, dass sich meine Befürchtungen nicht bestätigt hatten. „Es ist besser, wenn meine Familie unbehelligt bleibt. Ich will sie nicht unnötig in Gefahr bringen.“ Das verstand er doch sicher. Solange man sie nicht in direkte Verbindung zu einem Rebellen und Aufwiegler brachte, konnten sie in Ruhe und Sicherheit ihr Leben weiterleben.
Als er schließlich auf meine Bewährungschance zu sprechen kam, versprach er, mir einen Trainer zu besorgen, der mich auf alles vorbereiten sollte. Zwar klang es aus seinem Mund fast wie eine Drohung, doch das störte mich nicht weiter. Auch erwähnte er gewisse Privilegien, die ich erhalten sollte, wenn er zufrieden mit mir war. Allerdings ließ er offen, was genau er damit meinte. Vielleicht das Privileg, sich frei in der Stadt bewegen zu können, nahm ich an. Für alles andere würde Falvian mir weiter helfen.
Zu Guter Letzt erwähnte er dann noch seinen Bruder und dessen Sklave, an dem ich mich bei Bedarf austoben könne. Ich wusste erst nicht, was er damit wohl meinte. Vielleicht sollte dieser Ganymed so eine Art Trainingspartner werden.
„Du hast einen Bruder?“ fragte ich überrascht, denn ich hatte bisher angenommen, dass er allein hier lebte.
|