"Mir helfen?" Ich konnte mir en Lachen nicht verkneifen. Der junge Schmied war einfach zu einfältig. "Ich glaube kaum, dass ich diejenige bin, die Hilfe braucht!" Ich deutete auf das Paket, das er neben sich abgestellt hatte. Es hatte ihn viel Mühe gekostet, es bis hierher zu schleppen und er würde es noch viel weiter tragen müssen. Es sei denn, er kannte sich in diesem Wald aus und wusste, wo ein gutes Versteck zu finden war. "Wie mir scheint, hast du entdeckt, was Badran zu verbergen versucht hat. Und du tust gut daran, ein neues Versteck zu suchen. Die Augen und Ohren Roms sind überall!" Wie eine Seuche hatten sich die Römer über das ganze Land ausgebreitet und versuchten nun die Schwachen mit ihrem Tand zu locken, auf dass sie ihr eigenes Volk ans Messer lieferten. Schande über sie! "Komm, folge mir!" Ich ging voran, ohne auf ihn zu warten. Wenn er klug war, würde er mir nun folgen, denn dann würde er schon bald fündig werden, wonach er gesucht hatte. Eine kleine Höhle, deren schmaler Eingang verborgen hinter einigen dichten Haselbüschen war und somit vom Weg nicht direkt einsehbar war. Sie war groß genug, um dort all seine Sorgen zu verbergen.