Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
04-30-2023, 12:52 PM,
Beitrag #20
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
<<<

Wir kamen erst relativ spät am Abend wieder. Wir hatten ja noch das Pferd wieder zurückbringen müssen, und ich hatte tatsächlich noch den zuständigen Stadtbeamten auf dem weg getroffen, der für die Verpachtungen zuständig war und ihm mit viel Charme den Vertrag auch noch so spät am Nachmittag aus den Rippen geleiert, dass ich nun ganz offiziell für die nächsten zehn Jahre die Pächterin dieser Schmiede war, sogar mit der Option, das Land danach zu kaufen oder noch einmal zehn Jahre zu verlängern. Eigentlich sollte ich hoch zufrieden sein, denn einen viel besseren vertrag hätte ich wohl selbst dann nicht aushandeln können, wenn ich den Mann an Ort und Stelle befriedigt hätte.

Aber ich fühlte mich ganz und gar nicht zufrieden, als wir nach Hause kamen. Von der Küche her duftete es nach Essen, aber ich hatte keinen Hunger, auch wenn ich heute nach dem Frühstück nicht wirklich etwas gegessen hatte und wohl auch zu wenig getrunken. Ich tapste in mein Schlafzimmer und schenkte mir einfach nur einen Becher Wasser aus dem Krug an dem Tischchen ein, leerte ihn schnell und fühlte mich immer noch elend. Ich legte die gesiegelte Wachstafel beiseite, die ich mitbekommen hatte. Der richtige Vertrag würde erst ausgearbeitet und abgeschrieben werden müssen für die Archive der Stadt.
Ich fühlte mich sehr müde, aber ich hatte Angst vor der Nacht. Es fühlte sich so an, als hätte sich Owain von mir zurückgezogen, und ich ertrug dieses Gefühl nicht, das das bei mir auslöste. Ich wollte eigentlich nur heulen, konnte aber nicht. Erst recht nicht, weil er ja auch noch hier war. “Wenn du noch Hunger hast, geh ruhig und hol dir was von Ida“, sagte ich zu ihm, ohne ihn wirklich anzusehen. Ich konnte grade nicht. Ich fühlte mich wie eine leere Hülle, die grade nur zufällig herumlief und redete und vorhin auch geflirtet und gelächelt hatte, als sie es musste. Aber dieses andere Gefühl, dieses schöne und erhabene, das mich hatte strahlen lassen, das war irgendwie weg. Owain hatte es mit sich wieder mitgenommen, so wie er es überhaupt erst zu mir gebracht hatte, und ich merkte erst jetzt, wie sehr es mir gefallen hatte. Wie sehr ich es brauchte.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Liciniana Aglaia - 04-30-2023, 12:52 PM
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste