Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Platz vor dem Thorianum- Hochzeit Marcus Sabinius Merula und Accia Prisca
04-29-2023, 07:52 PM,
Beitrag #10
RE: Auf dem Platz vor dem Thorianum- Hochzeit Marcus Sabinius Merula und Accia Prisca
Ich folgte Serena und winkte dem Brautpaar ein wenig zu. Endlich bekam ich auch einmal den Bräutigam zu Gesicht, der gut aussah und ein wenig kleiner war als Prisca, doch ganz ehrlich, welcher Römer wäre das nicht gewesen? Sie sah glücklich aus, fand ich, und der Bräutigam sah auch glücklich aus. Das konnte er auch, weil er wirklich eine gute Frau bekam.
Neugierig schaute ich mich um. Ich war noch nie auf einer Plebejerhochzeit gewesen. Sie feierten in einem Zelt. Es gab eine große Kohlepfanne und auf dem Boden lagen Binsen. Das war aufregend rustikal, fand ich, und ich überlegte mir, ob ich auch in einem Zelt feiern sollte, wenn. Ja wenn.

Serena trug etwas Pfirsischfarbenes, was hübsch war, und ich hatte als Kontrast Olivgrün gewählt , und eine apfelgrüne wollene Palla aus Wolle, die mich schön warm hielt.
" Danke für die Einladung, Sabinius Merula und Accia Prisca", sprach ich. Ich hatte auch nur gehen dürfen, weil ja meine Cousine bei mir war. Und weil jeder wusste, dass Serena keine Flausen im Kopf hatte:
"Und den Segen aller Götter und Göttinnen, die für eine glückliche Ehe zuständig sind! Morgen würde ich ihnen mein Geschenk schicken. Etwas Aegyptisches. Ich hatte es aus Alexandria mitgebracht, doch jetzt sollte es Prisca haben.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf dem Platz vor dem Thorianum- Hochzeit Marcus Sabinius Merula und Accia Prisca - von Claudia Sabina - 04-29-2023, 07:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste