Beiträge: 290
Themen: 14
Registriert seit: Mar 2023
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand
Endlich hatte ich die Zügel gelöst, so dass ich nun das Pferd hinaus auf den Weg vor die Schmiede führen konnte. Ihr Vorschlag, der dann für mich sehr überraschend kam, ließ mich ein weiteres Mal innehalten. Einen Moment dachte ich darüber nach,was sie da vorgeschlagen hatte. Ob das eine gute Idee war? Ehrlich gesagt zweifelte ich daran. Aber das sagte ich ihr nicht. Vielleicht war das eine Möglichkeit etwas zu retten, was drohte, noch weiter entzwei zu gehen. Vielleicht musste ich einfach akzeptieren, in ihr etwas anderes zu sehen. Das was sie wirklich war und nicht das, was ich mir gewünscht hatte.
"Ja, vielleicht wir können das, wenn es ist dein Wunsch. Es wäre schön." Ob es wirklich schön werden würde, stand noch in den Sternen, denn ich wusste ja, wie wenig sie diesen Ort hier mochte. Wahrscheinlich würde sie kein Auge zu tun. Erst recht nicht, wenn sie da drinnen in diesem Bett schlief, oder hier draußen unter freiem Himmel.
Dann schwang ich mich auf den Rücken des Pferdes und zog sie wieder zu mir hoch. Dann ritten wir langsam los, hinaus aus Cheddar und Iscalis entgegen.