Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die alte Schmiede am Dorfrand
04-27-2023, 09:10 PM,
Beitrag #16
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand
Warum nicht? Ich guckte einen Moment perplex, weil er von uns beiden doch am besten wissen musste, dass nicht alle Kelten die Römer mochten. Er war unter dem Kranz eines Kriegsgefangenen verkauft worden, was hieß, dass er gegen Römer gekämpft haben musste – oder zumindest hinreichend nahe dran gewesen war. Das allein hätte mich ja eigentlich beunruhigen sollen. Dass er jetzt aber tatsächlich fragte, warum ich vielleicht etwas fehl am Platze wäre, verwunderte mich dann doch. “Weil ich Latinerin bin?“ stellte ich eine eher rhetorische Gegenfrage.
Und seine Ausführungen, dass er dafür sorgen würde, dass mir niemand etwas täte, machten es nicht unbedingt besser. “Owen“, seufzte ich fast resignierend seinen Namen und kam näher zu ihm. Ich wollte ja nicht, dass er dachte, ich würde ihm nicht vertrauen oder seine Religion verachten oder dergleichen. Ich hoffte doch, dass er inzwischen wusste, dass ich ihm da keine Vorhaltungen machte oder Abneigungen tieferer Art hegte. “Ich will die Götter sicher um vieles bitten, aber ganz sicher nicht um Fruchtbarkeit“, sagte ich erst einmal etwas bedauernd, da er, fürchte ich, vergessen hatte, wer und was ich war. Und das war eine Hetäre. Die mit einigen Männern schlief, von denen sie ganz sicher kein Kind haben wollte. Die auch einiges dafür tat, damit genau das nicht passierte. Wenn ich schwanger würde, dann… dann würde ich meine Kunden wohl verlieren und kein Geld mehr einnehmen. Und ein Kind ohne Vater, womöglich ein Mädchen, dem ich nur eine Sache beibringen könnte… Nein, ich wollte nicht daran denken. So etwas durfte einfach nicht passieren. Nie mehr. Das eine Mal hatte ich es früh genug gemerkt, und mit viel Poleiminze und ein paar weiteren Kräutern und einer fürchterlichen Nacht voller Bauchkrämpfe hatte sich das Problem erledigt. Aber ich wollte das nicht nochmal. Nicht, wenn es möglich wäre, dass…
Ich sah Owain an und musste schlucken. Nein, ich wollte nicht zu viel darüber nachdenken. Zum Glück lenkte Owain mich davon weit genug ab. “An einem heiligen Ort im Wald?“ fragte ich nochmal nach und ich erinnerte mich an die Geschichten aus der Therme. Ich ging nun ganz zu Owain und nahm seine Hände in meine. “Owen, das ist gefährlich. Nicht nur, dass du mich vor deinen Leuten verteidigen müsstest… im Herbst war schon einmal ein keltisches Fest im Wald, und die Soldaten haben eingegriffen und viele Leute festgenommen. Es gab auch Tote dabei. Wenn die Legion davon weiß und herausfindet, wo dieses Beltane ist, auch wenn es ganz friedlich ist, dann könnte sich das wiederholen. Ich könnte nie...“ Ich schaute beiseite und musste mich fangen. Ich konnte den Gedanken nicht aussprechen, der ungewollt gekommen war. Aber bei dem Gedanken, dass Owen getötet werden könnte, krampfte sich etwas in meinem Inneren zusammen. “Es ist gefährlich, Owen.“

Da fiel mir noch etwas ein, was ich schon viel zu lange hinausgezögert hatte. Noch immer hatte Owain keine Bulla, da ich ihn nicht als Sklave sah. Ich wollte auch nicht, dass er so gesehen wurde. Aber ohne dieses Ding um den Hals hätte er keinen Schutz, wenn die Legionäre ihn doch irgendwann verhaften würden.
Ich zog mir einen meiner recht schmucklosen Armreifen vom Handgelenk und legte ihn Owain in die Hand. “Du musst etwas für mich schmieden. Oder eigentlich für dich. Und zwar einen Anhänger für eine Kette. Was darauf ist, ist egal, das kannst du dir aussuchen, was dir gefällt. Aber auf die Rückseite muss eine Inschrift.“ Ich sah auf, weil ich es hasste, das zu tun. Ich wollte nicht, dass er mein Sklave war. Ich wollte, dass er mein Geliebter war. Mein M… nein. Das war nicht möglich.
“Ich kann dir die Zeichen aufschreiben oder aufmalen. Aber sie sind sehr wichtig. Sie bedeuten, dass du mein Sklave bist, und wer auch immer dir ein Leid zufügt, muss sich dafür vor mir verantworten. Verstehst du, Owen? Das ist ein Schutz, falls… falls eines Tages doch etwas passieren sollte.“ Zugegeben war es ein recht schwacher Schutz. Aber zumindest die einfachen Soldaten, deren Sold nicht ausreichte, um Schadenersatz zu leisten, würden es sich zweimal überlegen, ihn ernsthaft zu verletzen.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Die alte Schmiede am Dorfrand - von Licinianus Owain - 04-23-2023, 01:08 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Liciniana Aglaia - 04-27-2023, 09:10 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 04-30-2023, 10:58 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 04-30-2023, 11:51 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-09-2023, 09:09 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-10-2023, 01:29 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-10-2023, 09:48 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-11-2023, 11:04 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-13-2023, 08:29 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-13-2023, 08:18 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-14-2023, 07:53 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-14-2023, 07:32 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-16-2023, 06:40 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-17-2023, 01:52 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-18-2023, 08:41 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-19-2023, 12:04 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-20-2023, 03:52 PM
Owains Aufträge - von Licinianus Owain - 10-03-2023, 09:11 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-03-2023, 01:45 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-04-2023, 10:54 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-07-2023, 07:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste