Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Zwischen Markt und Villa Claudia] Nachhauseweg mit Linos
04-27-2023, 01:20 AM,
Beitrag #6
RE: [Zwischen Markt und Villa Claudia] Nachhauseweg mit Linos
Sie hätten die wilden Eroberer erobert, wiederholte ich in Gedanken. „Das werde ich mir merken, diesen Satz sollte man den all zu arroganten Römern um die Ohren schlagen“, kam allzu spontan von mir. „Entschuldige bitte“, fügte ich hastig hinzu. Sie war nun einmal Römerin, nur dass, sie es bestimmt niemanden merken lies.
Dann nach meiner Erklärung, war dieses unbeschwerte Gespräch wie weg gewischt. Wie erstarrt beobachtete ich die Reaktion von Christina. Wenn sie jetzt umgefallen wäre, hätte ihr ich nicht herbeispringen können, um sie auf zu fangen. Warum nur hatte ich das gesagt? Ich hätte doch wissen müssen, dass damit alles zwischen uns für immer zerstört würde. Ob sie mir je wieder vertrauen würde? Mich einfach ansprechen würde oder mich in Zukunft doch lieber mied?
Es geschah das was kommen musste, vor mir stand da plötzlich eine Römerin, sie sprach wie eine kalt und beherrscht. Sie hatte diese Rolle verinnerlicht und konnte sie mir verdeutlichen, genau wie meinen Stand.
Selbstverständlich Claudia Sabina“, kam von mir, als ich mich mühsam aus meiner Erstarrung befreite. Ihre Kälte hinterließ ein schaudern in mir. Noch einmal glitt ein prüfender Blick von mir über wunderschönes Antlitz. War das was ich in ihren Augen, mühsam von ihr unterdrückt sah eine Träne? Dieser feuchte Blick verursachte mir Herzklopfen und weiche Knie. Schnell richtete ich meine Augen auf einen Punkt am Himmel. Meine Fäuste ballten sich, meine Fingernägel drückten sich schmerzhaft ins Fleisch. Mit zusammen gebissenen Zähnen stand ich da, wusste nicht mehr wo ich gehen sollte? Vor ihr oder hinter ihr? Neben ihr zu gehen traute ich mich nicht. Was wenn wir uns durch irgendeine Situation berühren würden?
Bran kam mir in den Sinn. Der brav wie ein Hündchen hinter uns her trottete. „Bran gehst du vor? Ich folge euch dann“. Welch ein Trauerzug, in Richtung Villa.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Zwischen Markt und Villa Claudia] Nachhauseweg mit Linos - von Claudianus Linos - 04-27-2023, 01:20 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste