RE: Nathaira wird verkauft
Während ich bezahlte, die Urkunde in Empfang nahm und zusah wie man meiner Neuerwerbung den Titulus abnahm, hatte Bran unsere Neuerwerbung schon näher betrachtet. Für ihn musste dieser Vorgang noch all zu gut in Erinnerung sein. „Natürlich darfst du das, mein lieber Bran“, antwortete ich ihm. „Nathaira ist also dein Name?“ Bei dieser Frage betonte ich ihren Namen besonders. Ich wusste also sie war Keltin und konnte nicht sprechen und nicht schreiben. Auf diese Arte wollte ich feststellen ob sie hören konnte. Selbst wenn sie kein Latein sprach würde sie auf ihren Namen reagieren, zumindest hoffte ich das. "Wir werden ihr unterwegs etwas zu trinken besorgen und ein wenig zu essen. Was denkst du ob sie lieber ein Brötchen oder einen kleines Törtchen mag. Davone am Markt gibt es beides. Zu Hause geht es wie du dir denken kannst zuerst ins Bad. Darum wird sich Christina kümmern, später werdet ihr beide, du und Christina ihr das was sie wissen muss beibringen.“ Bran würde diese Aufgabe gut tun, so lernte er Verantwortung zu übernehmen. Es war nur zu,schade das er nicht lesen konnte. An beide gerichtet kam dann meine Frage, "gehen wir dann?“
|