RE: Die alte Schmiede am Dorfrand
Als er mir ein Kompliment zu meinen Haaren machte, schnappte ich mir tatsächlich einmal kurz meinen Schuh und hielt ihn drohend, als wollte ich werfen, während ich auf einem Bein balancierte. Und bei dem großen Ziel hätte ich ihn auch sicherlich getroffen. Aber der Boden war kalt und ich wollte ihn ja nur necken, also zog ich ihn schnell wieder an und fuhr mir mit den Händen durch die Haare. “Nächstes Mal mache ich mir einen Zopf“, brummelte ich, ehe mir auffiel, dass ich implizierte, nochmal hier in diesem Bett mit ihm Spaß zu haben. Ich grinste über mich selber und band den Schuh zu, während ich weiter zuhörte.
Als er mich noch mehr neckte war ich mehr als versucht, den schuh doch wieder auszuziehen und diesmal wirklich zu werfen. Er bekam auch einen entsprechenden Blick von mir. Woher sollte ich denn wissen, was die Kelten hier machten und was stimmte und was nicht? Ich war ja keiner von ihnen und konnte grade Mal fünf Worte in ihrer Sprache. Ich war versucht, etwas über Gladiatorenkämpfe zu kontern, ließ es aber, da ich mich eigentlich nicht streiten wollte, wir uns dann aber sicher gegenseitig aufgeschaukelt hätten. Mit Narcissus fetzte ich mich regelmäßig. Manchmal suchte ich sogar gezielt Streit, um diese ganze negative Energie in mir loszuwerden. Aber bei Owain wollte ich das nicht. Zumindest jetzt nicht. Und nicht hierüber.
Und er erklärte dann doch, dass sie eben wie wir Römer auch Schmuck und dergleichen opferten. Keine Menschen. Nicht mal Tiere, wie es schien. Zumindest nicht zu dem Fest. Als er nachfragte, warum die Priester der Kybele nur so taten, vergaß ich dann endgültig meinen kleinen Zornausbruch von eben und musste grinsen. “Weil der oberste Priester des Attis ein Eunuch ist.“ Was wohl wieder ein Wort war, das er nicht kannte. Ich erklärte ihm, dass das bedeutete, dass ihm gewisse Körperpartien fehlten, um das wirklich zu tun.
Dann aber schaute ich doch kurz perplex, als mir auffiel, dass er wir gesagt hatte und nicht irgendwas von Priestern. “Heißt das, ihr… habt dann alle Sex miteinander auf dem Fest?“ Es war ja nicht so, als wäre ich nie auf einer solchen Orgie gewesen. Aber das überraschte mich dann doch irgendwie ein bisschen.
|