(04-26-2023, 02:59 PM)Lucretia Serena schrieb: Als ich mit Sabina und unseren Sklaven im Schlepptau im Neugebiet eintraf, waren Prisca und Merula bereits dort und ich ging fröhlich auf die beiden zu. "Salve, Sabinius und Accia. Danke für die Einladung und mögen die Götter euren Bund segnen" wählte ich eine eher formelle Anrede, aber es war ja auch eine formelle Angelegenheit. Da hinter mir schon die nächsten Gäste kamen, verweilte ich allerdings erst einmal nicht, sondern ging zur Seite, damit auch andere das Brautpaar begrüßen konnten. Für mehr Plauschen war später bestimmt noch Zeit
Und ich war unter den Sklaven von Domina Serena und Domina Sabina. Ich freute mit tierisch auf die Hochzeit. Besonders auf das Talassio- Rufen und auf die Nüsse, die die Jungen kriegten. Ich hoffte zumindest, dass sie das hier auch so machten.
Die Braut sah schön aus. Sie war groß und trug eine weiße Tunika. Der Bräutigam saß auf einem Stuhl. Er hatte was am Bein, glaubte ich.
Die Frisur von der Braut sah ich mir genauer an. Cristina hatte mir erzählt, dass sie mit einem Speer gekämmt wurde, an dem das Blut der Feinde noch klebte (oder so ähnlich) Das klang interessant.