Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Platz vor dem Thorianum- Hochzeit Marcus Sabinius Merula und Accia Prisca
04-26-2023, 03:28 PM,
Beitrag #5
RE: Auf dem Platz vor dem Thorianum- Hochzeit Marcus Sabinius Merula und Accia Prisca
Sie wirkte noch immer so unsicher und zurückhaltend. Ich hoffte, das würde sich bald nach unserer Hochzeit legen, denn ich hatte nicht vor, meine Frau in unserer Ehe weder zu unterdrücken noch zu drangsalieren. Natürlich gab es gewisse Dinge, die ich von ihr verlangte, doch sie musste sich nicht als eine Art Gefangene fühlen oder sich vor mir fürchten. So nahm ich ihre Zurückhaltung zunächste einmal als Resultat ihrer Erziehung auf. Sie war ja noch so jung!Auch wenn sie im besten Heiratsalter war, war sie fast noch ein Kind.
Sie entgegnete mein Kompliment mit einem Gegenkompliment. Ja, Nysa hatte gute Arbeit geleistet! Mutter hatte diese Toga speziell für diesen Tag anfertigen lassen und hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass sie rechtzeitig da war. Überhaupt fand ich die Hochzeitsvorbereitungen sehr gelungen, wenn man bedachte, wie wenig Zeit wir dafür doch hatten.
Prisca war so gütig und weitsichtig, als sie mir einen Stuhl anbot. Das mochte ich so sehr an ihr, dass sie sich in ihr Gegenüber hineinversetzen konnte. Empathie war eine Gabe, die nicht jedem mit auf den Weg gegeben worden war!
"Danke, das wäre sehr nett! Ein Stuhl rettet mir den Tag,"meinte ich leise im Vertrauen zu ihr. Ich sah mich um, schaute, wer alles schon da war. Von Accius Florus war noch keine Spur zu sehen. Einige Leute, die ich allerdings nicht kannte, hatten sich bereits eingefunden. Ich nahm an, dass es sich bei ihnen um Priscas Nachbarn handelte. Dann aber trafen zwei junge Damen ein, die in Begleitung einiger Sklaven kamen. Wenn ich mich recht entsann, hatte ich zumindest die eine beim Rennen kürzlich gesehen. Das war, wenn ich mich nicht irrte, die Verlobte des furius Saturninus. "Salve Lucretia! Wir freuen uns über dein Kommen und vielen Dank für die Glückwünsche!" Ich hoffte, ich lag richtig mit dem Namen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf dem Platz vor dem Thorianum- Hochzeit Marcus Sabinius Merula und Accia Prisca - von Marcus Sabinius Merula - 04-26-2023, 03:28 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste