Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Wohnbereich der Wirtsfamilie
08-26-2022, 01:08 AM,
Beitrag #3
RE: Wohnbereich der Wirtsfamilie
Ich hatte meine schweren Beine auf einem Hocker hochgelegt, während ich an einer Tunika für meine Älteste Antonina nähte. Das Kind war in einem Alter, wo man kaum mit dem Nähen von Kleidern hinterher kam. Antonina war nun sieben Jahre alt und sie spielte mit einem kleinen Holzpferd in einer Ecke ruhig vor sich hin. Es war bereits zu spät abends, als dass noch genug Energie für mehr Toben übrig wäre. Ihre jüngere Schwester Camilla, gerade einmal drei Jahre alt, schlief bereits auf der angrenzenden Bank. Das Kind lag auf dem Bauch, alle Arme und Beine von sich gestreckt. Selbst wenn ich physisch in der Lage wäre ohne den dicken Bauch so zu schlafen - ich würde mich wahrscheinlich am nächsten Tag nicht mehr rühren können. 

Mein Mann war unten im Schankraum und übernahm das Abendgeschäft, damit ich die Kinder zu Bett bringen konnte und mich noch hier oben um alles kümmern konnte. Ein wenig puls dampfte noch in einem kleinen Kessel auf unserem privaten Herd in der Ecke. Daneben Nüsse und Honig in kleinen Schüsseln zum Verfeinern des Breis. So mochten meine Töchter und ich die puls am liebsten. Als Rufus heraufkam, schaute Antonina kurz zu ihm auf und entdeckte die mitgebrachte Süßigkeit und stürzte sich direkt drauf. Auch wenn Rufus technisch gesehen nicht ihr Onkel war, so titulierte sie ihn immer auf diese Weise. 

Bevor ich noch etwas sagen konnte, saß eine zufrieden mampfende Antonina neben der schlafenden Camilla auf der Bank und ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. "Komm her Rufus und setz dich bitte noch ein wenig zu mir. Ich habe auch noch ein Geschenk für dich." Ich legte die Näharbeit beiseite und wuchtete mich ein wenig ungelenk auf in eine aufrecht sitzende Position. Dann ergriff ich das kleine in Leinen eingewickelte und verschnürte Päckchen und überreichte es dem jungen Mann. Es enthielt zwei dunkelbraune Lederarmbänder, die mit viel Geduld bestickt wurden. Das Motiv war natürlich ein stilisiertes weißes Pferd, das Symbol der gens Iuventia. Auch wenn Rufus technisch gesehen nicht Teil meiner gens war, so würde es ihn doch hoffentlich an zu Hause erinnern, egal wo es ihn hin verschlug.

Nachrichten in diesem Thema
Wohnbereich der Wirtsfamilie - von Iuventia Fabata - 08-10-2022, 02:31 PM
RE: Wohnbereich der Wirtsfamilie - von Iuventia Fabata - 08-26-2022, 01:08 AM
RE: Wohnbereich der Wirtsfamilie - von Raven - 10-11-2022, 12:09 PM
RE: Wohnbereich der Wirtsfamilie - von Raven - 10-15-2022, 01:58 PM
RE: Wohnbereich der Wirtsfamilie - von Samira - 11-02-2022, 10:13 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste