Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
04-23-2023, 09:02 PM,
Beitrag #18
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
"Fy heulwen," wiederholte ich grinsend, weil sie mich darum gebeten hatte und sie es offensichtlich auch mochte. Aus ihrem Mund hatte es sich wirklich seltsam angehört. Aber sie würde das schon schaffen, mit etwas Übung.

Aglaia blieb auch nicht mehr lange liegen. Sie stand auf und suchte gleich nach etwas Passendem, was sie anziehen konnte. Ich hatte da nicht sonderlich viel Auswahl. Für mich gab es nur meine Tunika, die ich mir überzog. Was hätte ich dafür gegeben, nun noch ein paar Hosen zu haben! Das fehlte mir total! Mit meinen Fingern fuhr ich mir noch ein paar Mal durchs Haar, damit ich micht ganz so zerzaust aussah. Da wir in ein keltisches Dorf gehen wollten, sollte das völlig genügen.
Aglaia hatte sich für ein rotes Kleid entschieden, das zum Glück nicht durchsichtig war. Nicht dass sie in ihren durchsichtigen Kleider nicht begehrenswert gewirkt hätte. Doch heute ging es nicht darum, um neue Kundschaft in Cheddar anzuwerben, sondern sich lediglich eine alte Schmiede anzuschauen.
Meine Frage nach dem Pferd löste bei Aglaia eine gewisse Heiterkeit aus. Aber schnell wurde mir klar Frauen und Reiten bei den Römern ein absolutes no go war. Was für unsere Frauen vollkommen normal war, ging gar nicht bei den Römern! Sie klärte mich darüber auf, wie römische Damen zu reisen pflegten. "Aha, " fiel mir da nur ein. "Eine Sänfte?" Ich wusste schon, was eine Sänfte war. Manche Römer ließen sich einfach in ihrem Bett durch die Gegend tragen. Seltsames Volk!
Ich sah ihr noch eine Weile zu, wie sie ihr langes Haar mit einer Bürste zu bändigen versuchte. Heute genügte auch eine einfache Frisur. Sie schlang das Haar einmal zusammen und machte noch einige Handgriffe, bis sie es mit einem Haarband zusammenfügte. Als sie damit fertig war, sah sie mich an und fragte mich, ob ich reiten könne.

"Äh ja," sagte ich nickend, als wäre dies das Normalste auf der Welt. "Aber es gibt Problem!", sagte ich und schaute dann plötzlich ganz ernst drein. "Ich brauche Hose!" Das war mein voller Ernst. Ohne Hose zu reiten machte nun wirklich keinen Spaß. Weder während, noch nach dem Reiten!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Licinianus Owain - 04-23-2023, 09:02 PM
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM