RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Er murmelte irgendwas im Halbschlaf und zog mich dann enger an sich, um mich zu küssen. Das war so schön, wenn er das so tat. So sanft. So… keine Ahnung, ich hatte dafür kein richtiges Wort. Ich blieb selten bei einem Mann über Nacht, und wenn ich es tat uns sie aufwachten, wollten sie eigentlich immer nur das eine dann. Ich will nicht sagen, dass mich keiner mochte, aber das hier war trotzdem irgendwie nochmal anders. Selbst mit Narcissus war es anders gewesen, wenn ich eine Nacht bei ihm oder er bei mir verbracht hatte. Und den mochte ich auch sehr, und ich war mir auch sicher, dass er mich mochte. Wobei ich grade nicht sicher war, was er davon hielt, dass Owain und ich die Nächte und viele Stunden am Tag miteinander verbrachten. Keine Ahnung, ob er da eifersüchtig war, oder ob es ihm egal war. Ich hatte auch nicht vor, ihn danach zu fragen.
Stattdessen lächelte ich automatisch zurück, als Owain mich so verschlafen und verstrubbelt anlächelte. Er sah morgens einfach nur süß aus. Noch zotteliger, aber süß. “Das Guten Morgen hab ich verstanden“, lachte ich leicht und wiederholte die Wortfetzen, die er mir schon beigebracht hatte. “Bore da, Prynhawn da, Noswaith dda, Nos da“. Guten Morgen, guten Nachmittag, guten Abend, gute Nacht. Was man halt so mit als erstes lernte, wenn man nur so nebenbei eine Sprache nachplapperte. “Was hieß der Rest?“ fragte ich nach, denn davon hatte ich nichts verstanden.
Und ich strahlte, als er ganz aufgeregt wurde wegen der Schmiede, und mich fragte, ob wir sie heute ansehen konnten. Zusammen. Oh, wie könnte ich da nein sagen, wenn er mich so anguckte wie ein Hundewelpe, der vor Freude einem am Bein hochsprang? Ich biss mir leicht grinsend auf die Unterlippe und nickte. “Ja, müsste gehen. Aber ich weiß nicht, ob wir einen Wagen so kurzfristig kriegen und werden wohl laufen müssen.“ Sooo weit war es nicht, aber eben doch ein strammer Fußmarsch, und mit Hin- und Rückweg würde so wohl der ganze Tag dafür draufgehen. Aber ich hatte heute nichts vor, von dem ich wüsste, auch wenn cih mich dringend um einige Bekanntschaften kümmern sollte. Der Balventius hatte ewig nichts von sich hören lassen, so dass ich mich wohl mal ins Gedächtnis bringen sollte, und meinen lieben Furier sollte ich mir auch gut warm halten. Dazu noch den Aedil und den ein oder anderen Stadtrat… Ja, das sollte ich tun. Aber ich lag viel lieber hier mit Owain und plante, die Schmiede anzusehen, die seine Augen hoffentlich weiter so leuchten lassen würde.
“Es gibt nur ein Problem“, meinte ich verschwörerisch und schaute zu, wie sich seine hübsche Stirn leicht sorgenvoll runzelte. Ich küsste ihn kurz. “Wir müssen dann aufstehen.“ Ich lachte leicht neckend. Es war so schön und leicht mit ihm.
|