RE: Deirdres Haus
Ich nickte bei der Absicht für die Opfer. Die Götter des Landes würden uns bestimmt beschützen. Ich hatte noch die Prophezeiung meiner Schwester im Kopf und ging nicht davon aus, im Kindbett zu sterben. Unsere Verbindung war wichtig und unser Kind würde bestimmt heranwachsen und Großes vollbringen. "Ich werde Brigid opfern...meine Familie ist ihr sehr verbunden. Wir opfern ihr in Quellen und Flüssen."
"Aidan bedeutet feuriger Krieger und Orla ist die kleine Prinzessin" erklärte ich die Bedeutung der Namen auf einfache Weise. Beide Namen hatten auch noch tiefere Bedeutungen in den Sagen und Mythen meines Volkes, aber es waren starke Namen für ein Kind der Prophezeiung. Aber die Mysterien, die ich in Tor Uisneach gelernt hatte, konnte ich nicht mit ihm teilen.
Seine wandernden Hände und die leidenschaftlichen Küsse waren mir nicht entgangen und hungrig gab ich den Zärtlichkeiten nach. Wer wusste schon, wann wir uns das nächste Mal sehen konnten und nach der nahenden Geburt würde ich eine Weile auf solche Intimitäten verzichten müssen. Ich schmiegte mich seitlich an Saturninus und ließ mich von ihm umfangen und zärtlich lieben, was mich allerdings sehr erschöpfte und schläfrig machte.
Wie im Traum küsste er mich noch einmal und er musste mich wohl zugedeckt haben, denn ich schlief friedlich in der warmen Hütte vor dem prasselnden Herdfeuer auf der bequemen Liege ein.
|