Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Zwischen Markt und Villa Claudia] Nachhauseweg mit Linos
04-20-2023, 03:20 AM,
Beitrag #4
RE: [Zwischen Markt und Villa Claudia] Nachhauseweg mit Linos
Es war schon seltsam, jetzt hatte ich völlig unerwartet die Gelegenheit, mit der wunderschönen Sabina zu sprechen, dennoch viel es mir schwer, sie anzusehen. Nach meiner Meinung, konnte mir jeder meine Gefühle für sie ansehen. Dazu kam noch das wahnsinnige Herzklopfen. Ich schaute an mir hinab und wollte prüfen ob man sah, wie meine Tunika sich, in dem Rhythmus des Herzschlages, bewegte.
Dann aber hörte ich ihre sanfte ein wenig traurige Stimme. Nein sie sollte nícht traurig sein, nicht wegen mir. Außerdem liebte ich ihre Glocken klare Stimme, besonders wenn sie lachte. „Ob das was mit mir und meiner Familie geschah, rechtens war, weiß ich nicht. Traurig machte mich nur, das meine Mutter und meine Geschwister, für etwas bestraft wurden, an dem wir keine Schuld hatten,“ kam leise von mir. Unsicher wurde ich als das Thema auf Claudius Menecrates kam. Natürlich war er ehrenhaft, durch und durch ein Römer, der seine Prinzipien hatte. Er konnte auch duldsam sein, doch er wusste stets seine Kopf durchzusetzen.
Ob ich Hass auf die Römer habe? Nein, du weißt doch auch zu allen Zeiten wurden unterlegene Völker zum Sklavendienst verurteilt. Traurig macht mich, dass die Griechen mit ihrer langen Geschichte, ihrer überlegenen Bildung und ihrer Kultur, von einem so jungen Volk, ja und verzeih so einem aus dem nichts entstanden Volk so besiegt wurde.“ Ein tiefer Seufzer entfuhr mir, doch es ist der Lauf der Dinge, Völker erblühen erheben sich und vergehen wieder.
Bei dem was die Caudia Sabina dann sagte errötete ich, mein Rot übertraf ihr Rot bei weitem. Ich gab mir einen Ruck und schaute sie an. „Ja es stimmt, ich bin dir aus dem Weg gegangen. Es war zu meinem Schutz, denn ich habe mich, in dich, unsagbar verliebt. Wenn dein Onkel erfährt das ich dir das gesagt habe, schickt er mich, wie er mir androhte, in die Bleimine.“ So jetzt war es raus, denn ich hatte es einfach nicht für mich behalten können, sie sollte mich weder für einfältig noch für eingebildet halten und schon gar nicht denken, ich würde sie hassen.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Zwischen Markt und Villa Claudia] Nachhauseweg mit Linos - von Claudianus Linos - 04-20-2023, 03:20 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste