Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Manius Claudius Menecrates
08-24-2022, 09:04 PM,
Beitrag #5
RE: Cubiculum | Manius Claudius Menecrates
Die Gedanken des Claudiers befassten sich mit dem unerwarteten Besuch, während er gewaschen wurde. Wenn die junge Frau behauptete, sie wäre eingeladen worden, musste das stimmen, aber Menecrates half diese Erkenntnis nicht weiter. Es lag nahe, dass es sich um eine neue Geschäftsbeziehung für diese Provinz handelte, allerdings gab es wenig Bereiche, in denen Frauen die Geschäfte an vorderster Front leiteten. Auf die Idee, dass dem Besuch eine schriftliche Einladung zugrunde lag, die noch in Rom versandt wurde, kam er nicht, und seinen Sohn konnte er nicht befragen.
"Interessant", murmelte er. Da Christina nicht den vollständigen Namen mitteilen konnte, blieb es beim Rätselraten.

Die Aussage, dass alle außer ihm bereits gefrühstückt hatten, beschämte Menecrates, denn abgesehen vom Verlust seiner Vorbildwirkung war er mit sich selbst unzufrieden. Trösten konnte einzig die Tatsache, dass er zu dieser Stunde mit einem vollen Tisch rechnen konnte.
"Gut", erwiderte er während er die Arme wegstreckte und darauf wartete, dass ihm eine Tunika angelegt wurde. "Nicht im Atrium, ich nehme das Tablinum." Wenn er geahnt hätte, dass es sich um kein geschäftliches Essen handelte, wäre er ins Speisezimmer ausgewichen. "Ich möchte aber nicht, dass Reste aufgetischt werden, denn wenn du sagst, es ist noch reichlich da, klingt das danach. Bitte diesen Gast hinein, biete schon einmal Getränke an und ich komme gleich nach."
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Manius Claudius Menecrates - von Manius Claudius Menecrates - 08-24-2022, 09:04 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste