RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
Als die Tür plötzlich geöffnet wurde, erschrak Prisca sich und versteckte schnell ihre Hände hinter dem Rücken. Vor ihr stand ein junger Mann, der sie freundlich ansah und sogar in die Praxis bat. Kurz schaute sie die Straße in Richtung Osten hinunter, wo zwar schon helles Grau über den Himmel zog, aber die Sonne noch nicht wirklich aufgegangen war. Bis Prima Lux war es noch ein klein wenig hin.
“Oh, Salve“, sagte sie und war etwas verwirrt, als Herrin angesprochen zu werden. In ihrer Welt hatten Ärzte einen angeseheneren Stand als sie, insbesondere im Moment, und noch war sie auch nicht verheiratet und eine ehrbare Matrone. Kurzum, die Anrede überforderte sie ein wenig.
“Ja, möchte ich, aber ich möchte dich nicht vom Frühstück abhalten, ich bin ja noch zu früh. Ich wollte nur zeitig da sein, damit ich nicht warten muss. Also, später, wenn du gefrühstückt hast.“ Prisca wollte sich wirklich nicht aufdrängen und den Tagesablauf des Medicus durcheinander bringen.
“Es ist nichts dringendes. Ich wollte dich nur zu meiner Hochzeit nächste Woche einladen.“ Ja, gut, jetzt war es irgendwie schon raus, was sie wollte, aber trotzdem konnte sie auch warten, bis der Medicus etwas gegessen hatte und wirklich öffnete.
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)
|