Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Owains neues Zuhause
04-16-2023, 07:26 PM,
Beitrag #19
RE: Owains neues Zuhause
“Afal“ wiederholte ich und murmelte das Wort noch ein paar mal vor mich hin, um es mir zu merken. Danach ließ ich mir noch Brot, Honig und Käse in seiner Sprache sagen und grinste jedes Mal dabei, wenn er so süß neugierig zu mir schaute. Wahrscheinlich hielt er mich für ziemlich verrückt, weil ich ihn sowas fragte. Es war jetzt nicht so, dass ich annahm, oft keltisch sprechen zu müssen. Aber es konnte ja nicht schaden, zumindest ein bisschen was zu können, und außerdem hatte ich ja sowieso nichts besseres zu tun. Bis die Schmiede dann irgendwann mal stehen würde, konnte es schon noch ein Weilchen dauern, und so hatte ich einen Grund, viel Zeit mit ihm zu verbringen und ihn kennen zu lernen. Denn genau das hatte ich vor. Ich sagte mir, dass das natürlich nur war, um einschätzen zu können, ob ich ihm vertrauen konnte, und um ihn für meine Familie zu gewinnen. Ich hielt nicht viel von Zwang, und ich wusste, dass Zuneigung eine viel stärkere Triebfeder sein konnte als Furcht. Ich wollte nicht, dass Owain Angst vor mir hatte.

Ich lehnte also ihm gegenüber am Tisch leicht nach vorne gebeugt und sah ihm zu, wie er aß, als mich auf einmal eine Stimme aus meiner meditativen Betrachtung riss.

[Bild: kikinxiu6.png]
“Oh, wir haben einen Gast?“
Kiki kam mit erstaunlich wenig an ihrem Körper in die Küche. Im Grunde hatte sie nur ein dünnes Seidentuch in der Art eines Chitons um ihren Körper geschlungen, nur an einer Schulter mit einer Fibel befestigt, während die andere frei lag und ihre Brüste beinahe drohten, es der Schulter gleich zu tun. Ansonsten war sie offenkundig nackt, nicht einmal Hausschuhe trug sie. Keine Ahnung, warum mich das gerade störte, als sie sich wie eine Sirene hereinbewegte und neugierig Owain beäugte.
“Das ist kein Gast, das ist mein neuer Sklave, Owen“ klärte ich Kiki auf und erntete dafür einen mehrdeutigen Blick. Auch Kiki war einmal Sklavin gewesen, darüber hinaus noch von der Art, die man als Sklave nicht sein wollte, ehe sie mir bei einem Fluchtversuch vor die Füße gestolpert war. Ich hatte sie ihrem Herrn abgekauft und sie freigelassen, eben weil ich keine von den Menschen sein wollte, die Frauen an Wände ketteten und sie zwangen. Mutter wusste nichts davon und dachte, ich hätte einfach nur einen Streuner angeschleppt. Und Kiki war uns treu geblieben, hatte gelernt und war jetzt fast so gut wie ich. Trotzdem schaute sie natürlich sehr verwirrt, dass ich nun einen Sklaven hatte.
“Oh, wir haben jetzt einen Sklaven?“ fragte sie also und ließ eine Hand über Owains Schultern gleiten. Auch das störte mich irgendwie, aber trotzdem lächelte ich freundlich. “Er wird hier nicht arbeiten. Er ist Schmied, und sobald wir ein passendes Grundstück haben, bauen wir eine Silberschmiede, und dann kann er Schmuck machen.“
“Oh… oh, das find ich gut“, meinte Kiki und stützte sich direkt neben Owain auf dem Tisch so ab, dass er wahrscheinlich gute Einblicke darauf hatte, ob sie etwas unter der Seide trug. “Und sonst so…?“ fragte sie, während sie ihn beäugte und eindeutig anzeigte, dass ihr gefiel, was sie sah.
Ich schluckte meine Gefühle hinunter und atmete durch. “Ansonsten ist er frei in seinen Entscheidungen. Du weißt, ich mag es nicht, jemanden zu etwas zu zwingen.“
Kiki lächelte mich strahlend an und schien beruhigt, dann aber auch wieder zu Späßen aufgelegt. Zumindest stieß sie Owain leicht an und legte auf verführerische Art den Kopf schief. Ich hätte ihr das nicht beibringen sollen, fand ich, aber ich hielt mich raus. Nein, ich war nicht eifersüchtig! “Und Owen? Was hältst du von deinem neuen Zuhause? Weißt du schon, wo du heute Nacht schlafen wirst? Ich bin übrigens Kiki.“
Gut, vielleicht war ich ein wenig… beunruhigt. Aber nein, wenn Owain mit Kiki heute die Nacht verbringen wollte, dann… dann wäre ich nicht eifersüchtig, sondern würde ruhig schlafen und wieder ein wenig mehr über ihn wissen, als gerade eben noch. Ich räusperte mich einfach und räumte den Honig wieder auf, ehe Ida noch zu schimpfen anfing.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 03-29-2023, 09:34 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 03-30-2023, 12:10 AM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Olympias - 03-30-2023, 08:48 AM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 03-30-2023, 10:26 AM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 03-30-2023, 09:42 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Olympias - 03-31-2023, 09:44 AM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 03-31-2023, 11:55 AM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 03-31-2023, 10:59 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 04-01-2023, 12:48 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 04-07-2023, 11:24 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 04-08-2023, 03:07 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 04-09-2023, 08:04 AM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 04-09-2023, 10:53 AM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 04-09-2023, 09:40 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 04-10-2023, 02:48 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 04-13-2023, 03:43 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 04-13-2023, 04:26 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 04-16-2023, 06:40 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 04-16-2023, 07:26 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 04-16-2023, 09:28 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 04-16-2023, 10:02 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 04-16-2023, 10:39 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 04-17-2023, 10:19 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste