RE: Nathaira wird verkauft
Ich war heute mit der ganzen Kinderschar auf dem Markt und nur sechs Monate nach der Entbindung der Zwillinge war ich bereits schon wieder guter Hoffnung seit kurzem. Die arme Samira wurde kaum mit den bereits vier vorhandenen Kindern fertig, also beschloss ich erneut auf den Markt zu gehen um nach Hilfe zu suchen. Ein weiteres Paar Hände wäre nicht das Schlechteste. So trug ich den kleinen Geminus und Samira hatte Gemina auf dem Arm, als wir mit Antonina und Camilla im Schlepptau am Markt ankamen.
Der zwielichtige Sklavenhändler hatte erneut Ware erhalten und die Gestalten sahen wie immer jämmerlich aus. Ich hatte schon Mitleid mit den Geschöpfen, so wie sie da herumstanden und angestarrt wurden. Ein junges Mädchen stand am Anfang der Reihe und ich trat näher um ihren Titulus zu lesen. Stumm? Das war ein Problem für eine Taverne, aber ich konnte sie bestimmt gebrauchen für die Kinder, Küche und den Haushalt. Ich beschloss also den Anfang der Auktion abzuwarten und wiegte meinen Sohn stolz im Arm bis dahin.
|