RE: Cubiculum | MSM
Ich hatte sicher nicht den besten Zeitpunkt gewählt, um Mutter von Prisca zu erzählen. Schon gar nicht in der Gegenwart des Medicus, dem dies offensichtlich auch peinlich war. So interpretierte ich jedenfalls sein Räuspern. "Verzeih bitte, dass ich dich hier mit meinen Hochzeitsplänen konfrontiere, aber für mich ist es sehr wichtig zu wissen, wie lange ich außer Gefecht gesertzt bin und ob ich den Eingriff vor oder nach der Hochzeit durchführen lassen soll. Der Termin steht nämlich noch nicht genau fest. Aber ja, du hast Recht, meine Verlobte sollte unbedingt davon erfahren!" Ich hoffte nur, Prisca würde sich davon nicht abschrecken lassen. Sie war doch bereits durch die unvorhergesehene Verlobung total überfordert gewesen. Wenn sie nun erfuhr, dass ich mich einer Operation an meinem Bein unterziehen lassen wollte, bei der die Möglichkeit bestand, diese nicht zu überleben, wäre das eine Katastrophe! Vielleicht sollte ich Mutter darum bitten, mit ihr darüber zu sprechen.
Der Medicus sprach schließlich von der Heilkraft der Liebe und was sie alles bewirken konnte. Dabei musste ich schmunzeln, denn seitdem ich Prisca begegnet war, hatte ich tatsächlich wieder neuen Lebensmut gefunden. Allerdings fragte ich mich auch, ob sie mich tatsächlich liebte, denn sie kannte mich ja kaum. Wie sollte sie mich da lieben können? Ich wusste nicht einmal, ob sie auch mich heiraten wollte, wenn sie darüber selbst hätte entscheiden können.
"Ich danke dir für deine kompetente Einschätzung, verehrter Pytheas. Ganz sicher werde ich schon bald einen geeigneten Termin finden, für den Eingriff und die Hochzeit. Können wir so verbleiben, dass ich dir wieder Beatus mit einer Nachricht schicke?" Zuerst würde ich eine Nacht darüber schlafen und sobald Mutter mit Prisca gesprochen hatte, würde ich mir Gedanken machen, wann die beste Zeit für den Eingriff war.
|