Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Eingangstür zur Casa Balventia
04-08-2023, 06:14 AM,
Beitrag #22
RE: Die Eingangstür zur Casa Balventia
Ja ,ja, ja! Fing das wieder an! Vater war viel zu nachsichtig mit dir! Was konnte ich dafür, dass ich der Jüngste war? Bei denen versuchte man eben nicht mehr so hart zu sein, wie man es bei den älteren Kindern gewesen war. Oder ich ging sogar so weit zu behaupten, dass man versuchte, Fehler zu vermeiden, die man bei den Älteren gemacht hatte. Zugegeben, ich hatte Vaters Gutmütigkeit schamlos ausgenutzt, wo es nur ging. Bis zu jenem Punkt, an dem er erkennen musste, dass dies in eine Sackgasse geführt hatte. Aber zum Glück gab es ja Varro, der es nun richten musste! Das tat er dann auch! Und zwar genauso, wie ich es von ihm kannte. Noch hörte sich alles gut an. Ein Zimmer sei für mich gerichtet worden und auch für Asarea und Ganymed war Platz geschaffen worden, was allerdings nicht notwendig gewesen war, da die Beiden für gewöhnlich bei mir schliefen. Dann folgte aber der nicht so erfreuliche Teil, denn Varro ließ mich ganz unumwunden wissen, dass ich von nun an meinen Lebensunterhalt selbst verdienen sollte. Das Gleiche sollte auch für meine beiden Hübschen gelten, wobei ich mir Asarea nur schwerlich in der Küche vorstellen konnte. Genauso wenig wie Ganymed für den Garten oder als Hausfee taugte. Doch Moment, wie hatte er sich gerade ausgedrückt, mein verehrter Herr Bruder? Wenn er nicht sehr überzeugend ist… Das gab mir zu denken! Ich traute meinem Bruder vieles zu. Auch dass er Ganymed zu seinem Werkzeug machen würde, obwohl er ihn noch nie hatte leiden können.

"Ach mein lieber Bruder, vielen Dank, dass du dich in so aufopfernder Weise um mich kümmerst. Natürlich können meine beiden Sklaven ihren Beitrag hier im Hause leisten, sofern sie dazu in der Lage sind. Meine süße Asarea ist zwar im Umgang mit Küchenutensilien nicht so vertraut. Doch besitzt sie weitaus ansprechendere Fähigkeiten, von denen du dich gerne überzeugen kannst.  Und ohne Frage wirst du auch auf mich zählen können! Selbstverständlich werde ich dich in der Verwaltung deiner Minen unterstützen, wie ich nur kann. Zumindest fürs Erste, " entgegnete ich ihm lächelnd zum bösen Spiel. Das wäre doch gelacht, wenn es mir nicht gelang, ihn erst einmal  etwas einzulullen, indem ich ihm alles versprach, was er hören wollte. Was daraus letztlich resultierte, stand auf einem anderen Blatt geschrieben.
"Aber zuerst werde ich mich in meine Unterkunft zurückziehen und mich etwas frisch machen. Sehen wir uns danach  noch zu einem kleinen Umtrunk? Wir haben uns sicher viel zu erzählen!" Das war natürlich maßlos übertrieben, denn ich legte nicht besonders viel Wert auf die Gesellschaft meines Bruders. Andererseits war das aber Teil meines Plans und der Austausch von Neuigkeiten und Nettigkeiten hatte noch nie geschadet.
 
>>>
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Eingangstür zur Casa Balventia - von Aulus Balventius Scapula - 04-08-2023, 06:14 AM
RE: Die Eingangstür zur Casa Balventia - von Madoc - 07-09-2023, 08:29 PM
RE: Die Eingangstür zur Casa Balventia - von Madoc - 07-20-2023, 06:19 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste